Macht der heilige Geist einen Christen Jesus immer ähnlicher?

3 Antworten

Nicht der Heilige Geist, sondern Du selbst und Dein eigener Wille, den Du von Gott mitbekommen hast, entscheiden darüber...

...ob Du im Sinne Gottes denkst und handelst - oder nicht...

Ich möchte nicht Jesus ähnlich sein, sondern mich selber entwickeln und vergeistigen...

Gruß Fantho

Ja,

das ist möglich (Mk.13,11; Apg.20,28).

Woher ich das weiß:Recherche

Absolut. Er wird eine andere Persönlichkeit und hat andere Prioritäten. - Epheser 4:22,23, Galater 5:22,23