An die Skatspieler - welche Sprüche kennt Ihr?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

a) Wer anderen mit faulen Nullen

die Butter holt von ihren Stullen

mit langen Farben ohne 7,

der ist ein Stümper je geblieben.

(Stammt wohl noch aus der Zeit, als der Grand 20 zählte und einfach unter dem Null Ouvert blieb.)

b) Raus mit der Zicke an die Frühlingsluft.

c) Mit Assen von der Farbe lang

komm stets dem Spieler eines Grand;

denn merke dir:

Dein blankes Daus,

das bringst du sowieso nach Haus.


andreasolar  04.11.2023, 16:18

Danke für den Stern! :D

0

Hand hat allerhand.

Null - wo man keinen kriegen sull.

Sieben - Acht - Bauer - steht wie eine Mauer (Nullspiel).

Das Spiel hätte auch meine Oma gewonnen.

Aus jedem Dorf ein Köter. (Unzulässiger Hinweis, dass man ein bunt gemischtes Blatt hat).


TimeosciIlator 
Beitragsersteller
 12.05.2024, 18:37

Klasse!

Man sieht Dir übrigens den leidenschaftlichen Skatspieler an.

2

Die Kleinen jagen die Großen.

Pfunde, gesagt wird nix.

Beim Grand spielt man Ässe oder hält die Fresse

Karte oder Stück Holz

Schau mal hinten auf den Friedhof, da liegt einer, der hat sich totgemischt

Sieben neun Unter, da geht keiner drunter

Kurzer Weg, lange Farbe

Mein Onkel benutzte reichlich davon, aber das ist auch lange her Skat habe ich mit neun gelernt