Sprüche, die "ältere" leute öfters sagen? :-))

21 Antworten

Noch ein Spruch, den ich "geliebt" habe früher, wenn ich etwas haben wollte, was meine Freundin schon hatte oder wenn sie etwas durfte und ich nicht:

"Wenn xxx in die Weser springt, springst du dann auch hinein?"

Ja Lilly..das mochte ich auch besonders gern..nur mit dem Unterschied, ich hätte dann in die Elbe springen müssen grins

0
@amdros

Wo springen bloß die Kinder hinein, die keinen Fluss in der Nähe haben? ;-)

0

dankeschön :-)

0

Hallo, Moglismilie!

Von mir bekommst Du folgende Sprüche "älterer Leute" angeboten...:

  • "Faulheit ist der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit."
  • "Alter ist irrelevant, es sei denn, du bist eine Flasche Wein.”
  • "Bauen ist eine Lust, hätt ich gewußt, was es kust, ich hätt' was gehust!"
  • "Man muß alles versuchen, hat's Madl g'sagt und nachher was in der Wiege gehabt."
  • "Ordnung ist das halbe Leben. - Aber die andere Hälfte ist schöner!"
  • "Alt werden will jeder, älter werden niemand."
  • "Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld."
  • "Geist ist gut, aber Verstand besser."
  • "Artig Kind fordert nichts, artig Kind bekommt aber auch nichts."
  • "Wer ein grosses Maul hat, muss einen breiten Rücken haben."

LG,

Gerd

dankeschön tolle sprüche :-)

0

Hi, lieber scheele Ohren als taube Augen. Wer gackert, muß auch legen. Cordon bleu - nichts geht mehr. Ich bin fix und foxi. Pariser Schuhe, Odenwälder Füße. Lieber ein wackliger Stammtisch als einen festen Arbeitsplatz. Gruß Osmond

danke :))

0

Spontan fällt mir ein:

Wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es wieder heraus.
Wer "A" sagt, muss auch "B" sagen.
Nenne mir Ross und Reiter!

Oder:

"Sage mir, mit wem du umgehst und ich sage dir, wer du bist."

0

vielen dank ;)

0

"Damals als die Ampeln noch von Grau auf Grau geschaltet haben!"

"Wenn das der Führer gesehen hätte." - Hat bei mir wirklich mal ne Frau im Altersheim gebracht.

danke :-)

0

Was möchtest Du wissen?