Konter gegen Sprüche die aufs Alter gehen?

4 Antworten

Dann sage doch beim nächsten mal ganz einfach:

Das ist die Gnade der späten Geburt. An Euch  kann ich lernen, wie man es nicht machen sollte.

oder auch:

du magst zwar ein paar Jährchen älter sein, aber nur in der Geburtsurkunde.

oder:

warum hast du dich nicht geistig altersgemäß entwickelt?

oder

ich bin zwar jünger aber auch schöner............... (kann man im umgedrehten Fall auch anwenden.

hey, warum ist dir so wichtig? shceinen doch echte spinner zu sein. irgnorier die doch einfach anstatt auf das spiel einzugehen. pure Zeitverschwendung.

Was für Sprüche sind das denn? Ein Freund von mir sagt auch immer, ich wär ja noch so ein Küken.. Aber naja, es gibt da ja so ein paar Standardsachen..

Dafür hab ich noch keine grauen Haare

Du gehst ja auch stark auf die 30 zu

Bei dir ist der Lack ja auch schon ab

Dafür bleib ich länger faltenfrei..

Lissy19  13.11.2015, 15:48

Und lass dir von den anderen nichts sagen. Wie ich das verstehe, wirst du ja nicht wirklich gemobbt, sondern nur ein bisschen auf den Arm genommen. Da muss man durch, wenn man ältere Freunde hat, aber das ist auf keinen Fall ein Grund um den Freundeskreis zu wechseln!

Da hilft vermutlich einfach mal die Ältersbeschränkung bei den Spielen einzuhalten und sich seine Mitspieler mal neu auszusuchen.

KleineSuesse3
Fragesteller

Es geht dabei nichtmal hauptsaechlich um Spiele.

Aber zur Info; Ich spiele keine Onlinespiele, die nicht meinem Alter entsprechen. (:

Lissy19  13.11.2015, 15:40

Wo nimmst du her, dass es um Spiele geht?

robbycobra  13.11.2015, 15:43

Gut dann entschuldige ich mich, da habe ich dann wohl etwas falsch verstanden.

Dann solltest du dir besserer Leute zum abhängen suchen. Kontersprüche werden da nicht helfen.