Bauernsprüche kontern?

3 Antworten

Ein Bauer kann sich selbst mit Lebensmitteln versorgen....lass mal ein paar Stunden/Tage den Strom ausfallen....dann ist die ganze Handy-Generation aufgeschmissen....nichts mehr mit Essen bestellen usw.

Ich glaube ich kann dir nicht wirklich helfen, aber als ich deine Frage gelesen habe, ist mir ein Spruch meiner Mutter, sie war eine tolle und schlaue Frau, Gott habe sie selig, eingefallen:
Ohne Bauer keinen Weizen, ohne Weizen kein Brot, ohne Brot große Not.

Hallo!

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. Albert Einstein.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!!! Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Alles Gute.