Scheibenwelt/ Terry Pratchett Sprüche zum Geburtstag, Älter werden,...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Beste meiner Meinung nach ist ein Zitat aus BEWEGTE BILDER.

"In jedem alten Menschen steckt ein junger, der sich fragt, was mit ihm passiert ist".

Ziemlich heftig:

"Zeit ist eine Droge: Zuviel davon bringt einen um." - Einfach göttlich

Rincewind frägt TOD: "Wie lange wird es dauern bis wir uns wiedersehen? TOD: "FANG NICHT AN EIN DICKES BUCH ZU LESEN."

Ich habe einige Scheibenwelt-Romane gelesen. Ein spezieller Spruch fällt mir aber nicht ein.

Ich erinnere mich aber, dass in einem Roman dem Tod gekündigt wurde.

Ist jetzt etwas makaber, aber vielleicht " Du wirst nie sterben, da dem Tod gekündigt wurde!"

33

Ja hab auch überlegt ob ich was von Tod neheme aber das fand ich dann doch eher unpassend... dann lieber etwas von Rincwind wie man sich das leben bewahrt... kennst du da was in der art? .. das einzige was mir da grade zu einfällt war etwas in der art von "ich fliehe also bin ich"... mir fällt aber der anfang dazu nichmehr ein... sowas ähnliches fänd ich auch passend..

0
51
@Lucian95

Bei mir ist es schon einige Jahre her, dass ich diese Romane gelesen habe. Ich habe leider im Moment keine so genauen Erinnerungen mehr, wer was wann wo warum gesagr hat. Ins Detail kann ich leider nicht mehr gehen! :(

0

Happy Birthday!? Langweilig! Suche schönen Spruch :)

Hi :)

Leider bin ich nicht sehr kreativ und hoffe, dass ich von euch ein paar gute und schöne Sprüche zum Thema Geburtstag finde. Und zwar suche ich einen Spruch der nicht so lang aber auch nicht nur aus 2 Sätzen besteht. Er soll auf eine Karte für meine ALLER BESTE Freundin kommen und da darf er ruhig auch etwas persönlich wirken.

Egal ob ihr ihn selber oder aus dem Internet oder auch von anderen Personen (WHATEVER!) geschrieben worden ist, bitte schreibt ihn mir in eure Antworten!! Ich würde mich sehr freuen! :)

...zur Frage

Wie geht es mit der Scheibenwelt weiter?

Hallo Leute. Ich persönlich bin ein riesiger Fan der Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett und war natürlich dementsprechend geschockt, als er vor einigen Monaten gestorben ist. Nun drängt sich mir allerdings die Frage auf, wie es denn mit der Scheibenwelt weitergeht. Wird irgendjemand anderes seine Geschichten weiterführen, ist dieser "Kosmos" für immer beendet, oder was passiert jetzt. Falls einer was weiß, würde ich mich über eine Antwort freuen. LG Finn

...zur Frage

Sprüche für Plakat 60. Geburtstag?

Hallo, ich brauche einen kurzen Spruch zum 60. Geburtstag Bitte schnell beantworten Lg

...zur Frage

In welcher Reihenfolge sollte man die Scheibenweltromane lesen?

Ich wollte mir eins von den Scheibenweltromanen von Terry Pratchett zum Geburtstag wünschen, (Nur eins, weil es ja doof wäre, wenn ich 2 oder 3 hätte, aber sie alle nicht mögen würde). Aber da es ja sehr viele sind, und es auch verschiedene Klassifizierungen gibt (Tod, Hexen usw), weiß ich nicht mit welchem ich anfangen soll. Wäre es am besten, wenn ich sie der Reihe nach lesen würde, oder soll ich mit einer bestimmten Klassifizierung beginnen?

...zur Frage

In welchem Stil wurden der Scheibenwelt Romane von Terry Pratchett geschrieben?

Hi ich wollte nicht eine eine inhaltsangabe sondern viel mehr eine beschreibung seines schreibstils. be/schreibt er albern, skuril, fantasy mit schwarzen humor, oder etwas ganz anderes?

...zur Frage

Wer kennt Sprüche für Instagram und Tumblr?

Hey ich suche Sprüche für mein Tumblr und mein Instagram !:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?