Sherlock Holmes auf deutsch oder auf englisch lesen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sherlock Holmes ist weder auf Englisch noch auf Deutsch übermäßig kompliziert zu lesen. Ich persönlich habe nur wenige Unterschiede zwischen den Übersetzungen ausmachen können, aber wenn du motiviert genug bist, dann lies sie im Orginal, das ist immer besser, sofern man die entsprechenden Fähigkeiten besitzt. Und wenn du Pratchett auf Englisch lesen und verstehen kannst, dann sollte Sherlock Holmes kein Problem darstellen.

Wenn du Terry Pratchet und Harry Potter lesen kannst, kannst du auch Sherlock Holmes auf Englisch lesen. Wenn möglich, ist es, meiner Meinung nach, immer besser, ein Buch in der originale Sprache lesen.

Wenn du Terry Pratchett gelesen hast, kommst du auch mit Sherlock Holmes klar, das Englisch ist natuerlich etwas aeltlicher aber nicht schwer. Ich persoenlich lese auch lieber das Original wenn es geht.

Wie gut ist die Sherlock Holmes Bücher Reihe?

Ich habe mit der Idee gespielt die Sherlock Holmes Bücher Reihe zu lesen und habe einige Fragen dazu. Sind die Bücher eher für Erwachsene oder auch für Jugendliche geeignet und in welchem Schreibstil wurden die Bücher verfasst ?

...zur Frage

Wo kann ich alle Sherlock Holmes Bücher auf Deutsch lesen oder auf Deutsch kaufen?

...zur Frage

In welchem Stil wurden der Scheibenwelt Romane von Terry Pratchett geschrieben?

Hi ich wollte nicht eine eine inhaltsangabe sondern viel mehr eine beschreibung seines schreibstils. be/schreibt er albern, skuril, fantasy mit schwarzen humor, oder etwas ganz anderes?

...zur Frage

Wie Sherlock Holmes andere Menschen lesen?

Wie kann ich so eine ähnliche Gabe erlernen? Und was genau muss ich können?

...zur Frage

Wie finde ich Sekundärliteratur zu Arthur Conan Doyle bzw. Sherlock Holmes?

Hallo Ihr Lieben, ich beginne nächste Woche mit meiner Facharbeit in Eglisch und habe mich entschieden über Arthur Conan Doyle und seine Beziehnung zu Sherlock Holmes bzw warum er ihn so sehr gehasst hat, das er ihn getötet hat. Dazu habe ich bisher allerdings nur die Sherlock Holmes Romane/Kurzgeschichten und ein kleine Biographie übr den Autor. Auf Quelllen aus dem Internet möchte ich weitestgehend verzichten und suche nun nach weiterer Sekunderliteratur zu dem Thema. Vielleicht kennt ja einer von euch Bücher über den Autor oder Sherlock die mir weiter helfen könnten oder eben Tipps, wie ich selbst welche finden kann. Danke schon einmal im Voraus. :)

...zur Frage

A Study in Scarlet, 1888, First British Edition?

Ich bin schon seit längerem ein Riesen Sherlock Holmes Fan und hab auch viele Bücher. Jetzt suche ich ältere Ausgaben (zB auf Englisch). Zu allererst suche ich "A Study in Scarlet" von 1888 auf Englisch (wäre schön

Wisst ihr wo ich so ein Buch wie auf dem Bild bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?