Welche Ausgabe der Sherlock Holmes Bücher soll ich kaufen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie wär's allenfalls mit einer zweisprachigen Ausgabe? - Sherlock Holmes - Die besten Geschichten / Best of Sherlock Holmes

Ansonsten eine Gesamtausgabe in deutsch (auch neu nur knapp 30eur) - Sherlock Holmes - Sämtliche Werke in drei Bänden

http://www.anacondaverlag.com/epages/e9f99505-67b7-4177-b845-4bf002ebdb7f.sf/de\_DE/?ObjectID=44939&ViewAction=FacetedSearchProducts&SearchString=sherlock+holmes

Der offizielle Werkkanon umfasst vier Romane und 56 Erzählungen. Zudem schrieb Doyle mehrere mit der Detektiv-Reihe verbundene Werke, die nicht als Bestandteile der Sherlock-Holmes-Reihe gezählt werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sherlock\_Holmes#Offizieller\_Werkkanon

Oder allenfalls in english mit Hilfestellung (reclam rote Reihe) - http://www.reclam.de/detail/978-3-15-009003-9/Doyle\_\_Arthur\_Conan/The\_Speckled\_Band

oder auch eine Gesamtausgabe in english - lohnt sich in jeder Hinsicht!

ich selbst habe die knapp 1500 Seiten Complete Sherlock Holmes & other Detective Stories by Sir Arthur Conan Doyle, Collins Classics - macht mich gerade an wieder ein bisschen drin zu lesen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abethunder
12.09.2016, 18:48

Super! vielen Dank für die hilfreiche Antwort :) Hatte auch erst überlegt komplett auf englisch zu lesen da ich vermutlich genug Kenntnisse hab aber es würde doch um einiges länger dauern :)

0

Die Gesamtausgabe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?