Gibt es zwei Versionen vom "Hund von Baskerville"?

2 Antworten

Es liegt vermutlich daran das die Bücher in verschiedenen Schriftgrößen und verschiedene Schriftarten veröffentlich wurden und da kommt es vor das sie auch unterschiedliche Buchseiten haben da die Fassung wo die Schrift kleiner ist und eine schmale Schriftart hat weniger Seiten hat als das Buch wo die Schrift was größer ist und die Schriftart breiter ist. Auch, wenn unterschiedliche Übersetzer tätig sind kann es vorkommen das sie manches anders Übersetzen und es daher mehr/länger ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Die Geschichte erschien zwischen August 1901 und April 1902 über zwei Ausgaben des Strand Magazine als Fortsetzungsroman mit Nutzung von "Cliffhangern" auf insges. 103 Druckseiten inkl. Illustrationen. Und es gibt nur diese.