Sherlock Holmes Bücher: Richtige Reihenfolge?

2 Antworten

Hey

Es gibt 56 Kurzgeschichten und vier Romane, sowie ein paar mit der Reihe zusammenhängende Werke, die allerdings nicht zu der Hauptserie zählen.  Als erstes erschienen zwei Romane: "eine Studie in Scharlachrot" und "das Zeichen der vier". Danach kamen die "Abenteuer" und die "Memoiren" des Sherlock Holmes. Danach war länger Pause, ehe schließlich der dritte Roman "der Hund von Baskerville" und kurze Zeit später Werke, die in "die Rückkehr des Sherlock Holmes" zusammengefasst sind. "Seine Abschiedsvorstellung" kam danach und schlussendlich "Sherlock Holmes' Buch der Fälle".

Wenn du willst, kann ich dir noch die englischen Namen oder alle Titel in den zusammengefassten Werken schreiben.

Ich persönlich bin ein riesiger Fan von Sherlock Holmes und habe von dem hauptkarton alles gelesen.

Sag mir doch wie du sie findest, wenn du mal ein paar gelesen hast.

LG und viel Spaß beim lesen und beantworten Bücher kaufen.