Kann man moriarty the patriot(manga) lesen obwohl man sich nicht gut mir Sherlock Holmes auskennt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moriarty the Patriot hat sehr wenig mit dem "original" zu tun, also kannst du beides unabhängig voneinander schauen/ lesen.

Vllt eine grobe Vorstellung davon wer Sherlock ist, aber das ist ja iwie klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schaue täglich mehrere Stunden Animes.

Also kannst du schon machen. Ich habe alle Sherlock Holmes Bücher gelesen und bin ganz gut mit dem Manga dabei. Es hat nicht viel damit zutun, aber ich denke, dass man einen gewissen Hintergrundwissen haben soll, denn es kommen einige Sachen drin, die man schonmal gehört oder gewusst haben sollte.

Aber falls du jetzt nicht unbedingt der Sherlock- Holmes- Kenner bist, ist es auch ok. Wirst aber manchmal schon verwirrt sein.

Woher ich das weiß:Hobby