Mythos Academy (Jennifer Estep): da gibts halt Nachfahren von Götterm bzw. Kriegern, ist aber maga spannend.

Throne of Glass (Sarah J. Maas)

A Court of Thornes and Roses (Sarah J. Maas)

Göttlich: ist auch mit griechischen Göttern

...zur Antwort

Throne of Glass, Reich der Sieben Höfe (aber am Besten auf Englisch; ich finde sie viel besser auf Englisch, als auf Deutsch), Nevernight, Das Lied der Krähen, Frostkuss, Percy Jackson -> Helden des Olymp -> Kane Chroniken -> Percy Jackson: Auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane ( das ist so ein schmaler zwischen Band mit Percy und den Kanes) -> Magnus Chase -> Apollo, Arthur und die vergessenen Bücher, Broken Sky, Silber, Edelsteintriologie...

...zur Antwort

Hey

Ich habe mich selber schon nach solchen Filmen umgesehen. 

Ich glaube dir könnte 'Arsen und Spitzenhäubchen' gefallen. Der den ich gesehen habe, war schwarz weiß. Ich weiß allerdings nicht ob es noch eine neuere Variante gibt. 

Es geht darin um eine 'Familie', zwei Brüder mit zwei Tanten und einem Onkel oder so, die komplett verrückt ist. Die tanzen sehen total lieb und nett und alles aus dem und bringen Aber lauter Männer um und beerdigen die im Keller, und das nur weil ihnen mal im Haus ein einsamer Mann an einem Herzinfarkt gestorben ist und danach so glücklich aussah. Jetzt denken die beide, dass es ihre Aufgabe ist, alle einsamen Männer so glücklich werden zu lassen XD. Einer der Brüder oder Cousins oder was auch immer ist ein gesuchter Sträfling und mörder der mit seinem geholfen auf der Flucht ist und gerade wie Frankenstein aussieht. Der andere ist der einzig normale und der Onkel ist in aller Augen verrückt. Er denkt er ist President und wohnt bei den Tanten. 

Irgendwann kommt es dann zu einem Wettstreit zwischen mörder und Tanten wer mehr Leichen hat und welche in den Keller darf. ( der Film spielt sich fast nur im Haus der Tanten ab und diese sowie der mörder haben gerade eine neue Leiche). 

Ich finde den Film echt gut und ich hoffe dass ich es so erklären konnte, dass du es verstehst. 

LG

...zur Antwort

Hey

Es gibt 56 Kurzgeschichten und vier Romane, sowie ein paar mit der Reihe zusammenhängende Werke, die allerdings nicht zu der Hauptserie zählen.  Als erstes erschienen zwei Romane: "eine Studie in Scharlachrot" und "das Zeichen der vier". Danach kamen die "Abenteuer" und die "Memoiren" des Sherlock Holmes. Danach war länger Pause, ehe schließlich der dritte Roman "der Hund von Baskerville" und kurze Zeit später Werke, die in "die Rückkehr des Sherlock Holmes" zusammengefasst sind. "Seine Abschiedsvorstellung" kam danach und schlussendlich "Sherlock Holmes' Buch der Fälle". 

Wenn du willst, kann ich dir noch die englischen Namen oder alle Titel in den zusammengefassten Werken schreiben. 

Ich persönlich bin ein riesiger Fan von Sherlock Holmes und habe von dem hauptkarton alles gelesen. 

Sag mir doch wie du sie findest, wenn du mal ein paar gelesen hast. 

LG und viel Spaß beim lesen und beantworten Bücher kaufen. 

...zur Antwort

Nein. Der Schimmel auf Brot ist ungefährlich. Du solltest es halt jetzt nicht mehr essen XD und wegschmeißen. Aber wenn du dann noch das Behältnis sauber gemacht hast passt alles. 

Sollte es allerdings in einer tupperbox oder so was gewesen sein würd ich die auch mich wegschmeißen wenn sie auch schimmlig ist. 

...zur Antwort