Sherlock Holmes Bücher Reihenfolge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip ist es total wurscht in welcher Reihenfolg du die Bücher liest. Es sind alles voneinander unabhängige Geschichten, die sich im Normalfall nicht aufeinander beziehen. Ich würde dir aber trotzdem empfehlen das "eine Studie in Scharlachrot zuerst zu lesen, da es auch den Anfang der Geschichte erzählt. Eben wie sich Watson und Holmes kennenlernen :) Aber im Prinzip optional, da die Geschichte aus der Zukunft erzählt wird.

LG vanyratte

danke :) hab mich dafür entschieden es chronologisch zu lesen ^^

1

"Eine Studie in Scharlachrot" ist auf jeden Fall das erste. Es ist als erstes erschienen und spielt auch zu Beginn der ganzen Holmes-Watson-Freundschaft.

danke^^ das und das zweite hab ich schon gelesen :)

0

es sind ja immer abgeschlossene geschichten, da ist egal in welcher reihenfolge man sie liest.

Krimis von Martin Barkawitz unbedingt Reihenfolge einhalten?

Hallo, ich lese gerne Krimis, bin jetzt auf den Autor Martin Barkawitz gestoßen. Er hat eine Reihe mit Kommissarin Heike Stein. Könnte jetzt günstig Band 4 und 9 bekommen...Abgeschlossen in sich, so dass das Lesen Spaß macht oder doch mit Band 1 anfangen?

...zur Frage

Sherlock Holmes! Welche Reihenfolge?!

In welcher Reihenfolge muss ich sherlock holmes lesen, hören gucken wie auch immer?

Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Nach welcher Reihenfolge sollte man die Sherlock Holmes Romane&Kurzgeschichten lesen?

Ich weiß nicht nach welcher Reihenfolge ich die Romane & Kurzgeschichten lesen soll, so, dass sie "Sinn" ergeben... chronologisch kann ich die ja nicht lesen, denn laut Wikipedia stirbt Holmes ja in der letzten Erzählung von : "Die Memoiren des Sherlock Holmes" - Sein letzter Fall. Die nachfolgenden Romane und Erzählungen gehören aber doch irgendwie vor den Tod von Holmes, oder?

Also wie müssen die geordnet werden? :

Eine Studie in Scharlachrot (Roman, 1887) Das Zeichen der Vier (Roman, 1890) Die Abenteuer des Sherlock Holmes (1892) Die Memoiren des Sherlock Holmes (1893) Der Hund der Baskervilles (Roman, 1901) Die Rückkehr des Sherlock Holmes (1905) Das Tal der Angst (Roman, 1915) Seine Abschiedsvorstellung (1917) Sherlock Holmes’ Buch der Fälle (1927)

...zur Frage

Lieblingsbuch von Shinichi Kudo?

Hallo also ich habe mir grade das Buch ,,Eine Studie in Scharlachrot´´ von Sir Arthur Conan Doyle bestellt, da ich schon seit dem ich 7 bin ein riesen Detektiv Conan Fan bin und wollte schon immer einmal ein Buch über Sherlock Holmes lesen und jetzt habe ich endlich das erste Buch über Sherlock Holmes bestellt, dabei habe ich mich gewundert welches Buch aus der Reihe von Sherlock Holmes das Lieblingsbuch von Conan Edogawa also Shinichi Kudo ist :D

Würde mich über Antworten sehr freuen! :D

...zur Frage

Sherlock Holmes Reihenfolge ...?

Hallo,

ich lese im Moment die Sammlung "Das große Sherlock Holmes Buch", es beinhaltet ca. 13 Kurzgeschichten. Ich weiß, dass es 56 Geschichten insgesamt gibt, und bin sichtlich irritiert das bei mir jetzt schon "Das Letzte Problem" an der Reihe steht. Daher bin ich zu dem Schluss gekommen, dass in meiner Sammlung die Geschichten ziemlich durcheinander gewirbelt wurden. Nun, ich möchte später beim weiterlesen nicht auf solche Probleme stoßen, deshalb habe ich "Das Letzte Problem" erstmal ausgelassen ... Ich möchte zwichen den Geschichten keine zeitlichen Sprünge, sondern eine chronologische Reihenfolge. Daher würde ich gerne fragen ob jemand eine Seite kennt, oder aus eigener Erfahrung, wie man die Geschichten nun lesen soll. In der Buchhandlung gab es tausend "Sherlock Holmes" Bücher ... Kennt jemand eins, in dem alle Geschichten (nicht die Romane), in richtiger Reihenfolge geschrieben sind? - Halt ein sehr dickes Buch mit allen 56 Kurzgeschichten ;D

Vielen Dank

Puisc

...zur Frage

was sind die besten bücher von sherlock holmes und dr watson?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?