Wer schreibt so ähnlich wie Terry Pratchett?

8 Antworten

niemand schreibt so. ein bischen ähnlich ist "per anhalter durch die galaxis" von douglas adams, hat mir persönlich aber nicht so gefallen. aber bist du sicher sie hat schon alle terry pratchett bücher? ich lese ihn schon seit jahren und finde immernoch welche die ich nicht kenne. oder wie wärs mit dem artwork-buch zur scheibenwelt?

Keine Chance. Wobei, du könntest ihr evtl die "Anhalter"-Bücher von Douglas Adams holen. Was liest sie denn sonst nocht? Ich meine, ich hab auch alle Bücher von Pratchett, aber auch Stephen King, John Irving, Diana Gabaldon, Orson Scott Card. Pratchett ist super, aber man braucht Abwechslung. Wie wäre es denn einfach mit einem Gutschein für Amazon, wenn du dich in ihrer Bib nicht so auskennst?

Das habe ich befürchtet. Mein Freund meinte auch, dass das ganz was Spezielles ist und es eigentlich nichts Ähnliches gibt ... aber danke dir! Gutschein ist gut, aber halt etwas unpersönlich.

0

Welche Liebesbücher fürs Kindle sind empfehlenswert?

Hallo, ich habe zu Weihnachten ein amazon kindle bekommen und würde mir gerne ein paar bücher runterladen, aber die die ich wollte gibt es dort nicht deshalb wollte ich fragen ob ihr ein paar gute bücher kennt in Richtung fifty shades of grey oder after oder so ähnlich in diesem Genre

...zur Frage

Kann man Fanfiktion‘s als richtige Bücher in Buchhandlungen kaufen?

Ich habe mal in einer FanFiktion gelesen, dass jemand eine solche in einer Buchhandlung gekauft hat. Nun frage ich mich, ob sich der Autor dies nur ausgedacht hat oder ob man Fanfiktions wirklich nur im Internet veröffentlichen kann, sondern auch in Bibliotheken oder Buchhandlungen kaufen bzw. lesen kann.

...zur Frage

Ein ähnlicher Autor wie Haruki Murakami?

Kann mir jemand einen Autor empfehlen, dessen Bücher von der Thematik und vom Schreibstil her ähnlich sind wie die von Haruki Murakami? Habe es schon mit Banana Yoshimoto probiert, aber deren Geschichten gefallen mir nicht so recht. Muss auch nicht unbedingt ein japanischer Autor sein.

...zur Frage

Gute Fantasy bücher wie HDR?

Hi ich suche fantasy bücher die vllt ähnlich sund wie herr der ringe. Alao mit zaubern, Drachen, orks, Elfen, etc. Herr der Ringe und Hobbit ist alles was ich bis jetzt gelesen habe. Danke für die antworten.

...zur Frage

ich würde gerne auf youtube Bücher vorlesen..

nur ich habe gelesen das das ohne zustimmung des autors nicht geht..

wo und wie kann ich den autor fragen?

...zur Frage

In welchem Stil wurden der Scheibenwelt Romane von Terry Pratchett geschrieben?

Hi ich wollte nicht eine eine inhaltsangabe sondern viel mehr eine beschreibung seines schreibstils. be/schreibt er albern, skuril, fantasy mit schwarzen humor, oder etwas ganz anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?