Mittelalter Fantasy Bücher?

8 Antworten

Du solltest dir unbedingt einmal die Bücher von Patrick Rothfuss anschauen (The name of the wind; The wise mans fear). Sind auf englisch richtig geil geschrieben und bieten eigentlich für jeden Geschmack etwas. Ansonsten würde ich dir noch The painted man von Peter V Brett empfehlen. Das Buch ist der Auftakt zu einer sehr spannenden Serie, die ich bis jetzt allerdings nur auf deutsch gelesen habe.

Maienblume  25.08.2016, 19:59

Ja, die sind sehr gut!

Ich mochte die Serie von James Clemens "Buch des Feuers", "Buch des Sturms" usw. Ich glaube auf englisch heißt der Erste "wit'ch fire"

Robert Jordan - "Das Rad der Zeit"

Muß man gelesen haben, wenn man Deine aufgezählten Bücher auch mag.

Aber falls auf Deutsch, dann die neue Übersetzung "Das Original"!

Spontan würden mir die die folgenden Reihen einfallen:

- Gezeitenstern-Saga ("Der unsterbliche Prinz", "Die Götter von Amyrantha", "Der Palast der verlorenen Träume", "Der Kristall des Chaos") von  Jennifer Fallon

- Tintenherz, Tintenblut, Tintentod von Cornelia Funke (die zwei letzten Bücher, das erste spielt in der Gegenwart, die meisten Figuren sind allerdings aus einer mittelalterlichen Fantasiewelt)

Nur zu empfehlen ist die Game of Thrones Saga. Alle Bücher gibt es als Kollektion "A Song of Ice and Fire" (auf Englisch) auf Amazon für etwa 30 Euro. Super Bücher, besser als die Serie!