Sprüche über primitive Leute?

Edit: Ich möchte diese Sprüche nicht offensiv gegen jene Personen benutzen. Ich wollte sie nur privat für mich zum Schmunzeln haben!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich wollte sie nur privat für mich zum Schmunzeln haben!

Dann stelle dir einfach vor du bist im Zoo und darfst beobachten, wie sich ungeschickte, drollige Äffchen gegenseitig anblecken und kreischend herumhüpfen. Ganz herrlich anzusehen. Kann man auch in Geschäftsmeetings machen.

Ich persönlich würde nichts sagen, aber bitteschön:

● Der Hauptgrund

fur Stress ist der tägliche

Kontakt mit Idioten.

●"Kopf einschalten"

funktioniert auch nicht bei jedem!

Das ist wie bei einer Lampe.

Da kann man auch einschalten

so oft man will,

wenn keine Birne drin ist,

bleibt's trotzdem dunkel.

● Heutzutage sind nicht nur

Tierarten vom Aussterben

bedroht.

AUCH INTELLIGENZ.

Ich finde, wenn du auch nur einen Funken weniger primitv und niveaulos bist, solltest du einfach den Mund halten. Das zeugt von Intelligenz, denn man möchte nicht verletzt werden, also verletze auch keine anderen. Auch nicht mit irgendwelchen Sprüchen. Sonst bist du kein bisschen besser, als diese Leute, die du für primitiv hälst.

Was ist hier konkret die Definition von "primitiv" und "niveaulos" - Beispiele hierzu wären hilfreich und nicht einfach hier Pauschalierungen hinterlassen.

Heinrich Heine wird zugeschrieben, dass er sinngemäß gesagt habe: Kluge Menschen bemerken alles, dumme machen zu allem eine Bemerkung.
Fazit: Es ist nicht alles zu sagen, was zu sagen möglich wäre.

Monazit  11.05.2023, 11:54

Ein gutes und passendes Zitat.