Umfrage : woran erkennt man primitive Personen am ehesten ?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

anderes : 71%
sie sind fanatische Fußballfans ( Bundesliga ) 12%
sie schauen Reality Soaps, Dschungelcamp usw. 12%
sie lesen nur die BILD Zeitung 6%
sie konsumieren viel Alkohol 0%

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
anderes :

Für mich, die ich während meines ganzen Lebens von früher Kindheit an bis heute sowohl privat als auch beruflich unzählige Bücher gelesen habe und auch mein eigen nenne, ist ein Mensch primitiv, der keine Bücher hat und nicht liest! Dies ist für mich ein Indiz dafür, dass dieser Mensch, vor allem, wenn er dann noch eine geringe Bildung hat und beruflich auch nicht allzu weit gekommen ist, sich nicht weitergebildet und seine Persönlichkeit nicht weiterentwickelt hat und auf dem bisschen Wissen, was er sich irgendwann einmal in seiner Hauptschulzeit mehr schlecht als recht angeeignet hat, stehen geblieben ist und deshalb ein intellektuell und ebenso emotional verarmter und primitiver Mensch ist! Zumindest habe ich in meinem Leben diese Erfahrung weitgehend mit solchen Menschen gemacht!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin
anderes :

Schon eher 1 bis 4, allerdings kann es bei allen Ausnahmen geben.

Alkoholiker:innen müssen nicht primitiv sein, ebenso wie Fußballfans, wenn sonst alles stimmt.

BILD-Zeitung wäre für mein Studium wichtig gewesen um zu erfassen, was in die Köpfe prasselt.

Zur ersten Big Brother Staffel wurden viele Arbeiten geschrieben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften, eigene Kandidatur
sie sind fanatische Fußballfans ( Bundesliga )

Hi Tornado,

Also:

  • Sie sind fanatische Fußballfans
  • Sie konsumieren viel Alkohol
  • Sie rauchen
  • Sie lesen die BILD-Zeitung
  • Sie ernähren sind (fast ausschließlich) mit Fastfood
  • Sie spielen 24/7 Videospiele
  • ...

Das ist mir spontan eingefallen.

LG :)

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
anderes :

Primitivität kommt aus anderen Umständen heraus - falsche Erziehung, fehlende bzw. mangelnde Bildung, schlechter sozialer Umgang.

sie lesen nur die BILD Zeitung

Am Ehesten. Für Fussball hat sich sogar Henry Kissinger, der aus Fürth stammte, noch in hohem Alter interessiert, das kann es wohl nicht sein.