Woran erkennt man dass eine Person einen nur ausnutzt?

11 Antworten

Ämmm ... daran, dass sie einen nur ausnutzt?

Um ehrlich zu sein, verstehe ich die Frage genau so wenig wie: "Woran erkenne ich, dass ein Auto rot ist?"

Eine Person, die einen ausnutzt, gibt z.B. nur dann etwas, wenn sie dafür etwas mehr zurückbekommt. Sie nutzt einen eben aus.

Das kommt ein bisschen auf die Situation und die Person an.

Aber meistens: Wenn die Person hohe oder sehr bestimmte Vorstellungen davon hat, was sie von dir will, bzw was du für sie tuen sollst.

Eine Person die nicht mit dir Zeit verbringt weil sie dich mag, sondern, weil du einen nutzen hast. Und die wenig bis keine Zeit für dich hätte, wenn da nicht die Dinge wären, die sie von dir braucht.

Bist du nützlich für diese Person? Dann solltest du schauen, dass dein Einsatz im Ramen bleibt.

Es gibt natürlich auch menschen, die sind einfach nicht umbedingt selber so Selbstständig oder Selbstbewusst, und verlassen sich ohne böse absichten mehr auf andere.

Wenn du mal nicht so hilfreich bist und dann selber Hilfe brauchst, merkst du ja, ob dem anderen auch was an dir liegt.

Daran, dass der andere sich von dir nimmt, was ihm nicht zusteht. Und was das ist - das entscheidest du.

das ist ganz einfach

  • fragt permanent nach hilfe, bietet nie welche an
  • egoismus und arroganz
  • spricht nur über sich und interessiert sich nicht für andere

Ich finde ein Anzeichen ist, wenn die Person dir nur schreibt wenn sie etwas von dir braucht.