Wie kann ich jemandem klar machen, dass Beleidigungen einfach nur niveaulos und dumm sind?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Ein großer Geist, der sich selbst richtig schätzt, rächt Beleidigungen nicht, weil er für sie keinen Sinn hat.

-- Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.

-- Der Weise vergisst die Beleidigungen wie ein Undankbarer die Wohltaten.

-- Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.

-- Wenn ich für jeden unreifen Spruch von dir einen Cent bekommen würde wäre ich schon Millionär!!!!!!

-- Die Leute, die mich beleidigen können, suche ich mir selber aus* oder mich können nur anständige Leute beleidigen* oder *Da bin ich lieber blöd, als mit dir gleich gescheit!

-- Wenn Dummheit weh tun würde, dann würdest du den ganzen Tag SCHREIEN!!!

-- Was sagst du als Aussenstehende/r eigentlich zum Thema Intelligenz?

-- Wenn man einen Menschen bessern will, muss man ihn zuerst einmal respektieren.

ODER = Moral zu predigen ist ebenso leicht, als Moral zu begründen schwer ist.

1

konfuzius?

1
@nowka18

Auch ein Mann von Rang und Ruhm hat nur zwei Beine.

Auch ein Stein kann sprechen, wenn man ihm nur zuhören will.

Der Mensch ist von Geburt an gut, aber die Geschäfte machen ihn schlecht.

1

Lieben Dank für das goldene Sternchen!

0

Den Splitter im Auge der andern sehen aber nicht den Balken im eigenen Auge.

Putz dir den Mund ab, der ist ganz braun vom Sche**e reden, (dabei kannst denjenigen ein Tempo reichen)

Wenn du ein Mann bist erst mal Respekt! Sowas höre ich's nicht oft von Männern. Ich weiß genau was du meinst. Du solltest nicht lachen das nimmt ihnen aufjedenfall schon mal einen Teil des Spaßes.

Ich habe einige Freunde die mir manchal die übelsten Wörter an den Kopf werfen, ich kenne sie, die meinen es nicht wirklich ernst, die kriegen dann mindestens sowas ähnliches zurück, und dann ist wieder alles gut, und man lacht drüber. Nicht alles so ernst und persönlich nehmen.

Du kannst es ihnen vielleicht nicht klarmachen, weil sie festgefahren meinen, rechtzuhaben, nehme ich an. Sei klüger und such dir neue und bessere Freunde.

Was möchtest Du wissen?