Kennt ihr gute Zitate/Sprüche?

Nelekol  10.06.2022, 17:39

Sollen das schon existierende Sprüche sein oder welche die man selber erfunden hat/kennt?

Fragerunde12
Fragesteller

Beide Optionen sind mir sehr recht... bei eigenen Sprüchen nenne ich auch gerne euren Namen dazu... aber danke, dass du nachgefragt hast

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Geld ist ein guter Diener - aber ein schlechter Herr."

"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." (Erich Kästner)

"Die beste Medizin für einen älteren Menschen ist der eigene Schweiß, vergossen bei Sport oder Arbeit." (Rüdiger Nehberg)

Fragerunde12
Fragesteller

Vielen Dank @Petekramer

Ich werde mir die wunderbaren Zitate sofort notieren und werde dich, wenn du mir hier zusagst, auch persönlich nennen

  1. Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen
  2. und am Ende ist alles, was ich gelernt habe, wie man alleine stark ist
  3. sei du selbst, all anderen gibt es schon

ich weiß aber leider nicht von wem die sind. Ich benutze sie aber immer für mein alltägliches Leben

LG

Fragerunde12
Fragesteller

Danke @ChaosQueen13860

Sehr schöne Sprüche für den alltäglichen Gebrauch...

Realität ist etwas für Leute, die mit Drogen nicht klarkommen.

Theke38  07.06.2022, 19:19

Friede beginnt mit einem Lächeln:)

Das Zitat ist von Mutter Teresa

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt

Am Ende wird alles gut, ist es noch nicht gut ist es noch nicht das Ende.

Nicht alles was glänzt ist Gold

Wer im Glashaussitzt sollte nicht mit Steinen werfen

"Wenn du etwas erreichen willst das du nie hattest, dann musst du etwas tun was du nie gewagt hast."

"Ein nein hast du immer, aber wenn du fragst kannst du ein ja bekommen!"

Das sind die beiden Zitate die mir geholfen haben mein Leben auf die reihe zu bekommen. Es ist natürlich nicht alles perfekt, aber es ist besser geworden und wird hoffentlich auch noch besser.

Auch sehr schön: "Der Fehler ist nicht das hinfallen, sondern das liegenbleiben!"

PS: Keine Ahnung von wem die Zitate sind, meine sind es nicht :)

Fragerunde12
Fragesteller

Vielen Dank @Hjordis

Ich werde mir die wunderbaren Zitate sofort notieren und werde dich, wenn du mir hier zusagst, auch persönlich nennen

Hjordis  09.06.2022, 16:06
@Fragerunde12

Kein Ding, aber die sind nicht von mir :) du müsstest evtl eben recherchieren um den Originalen Zitatgeber zu finden ^^