Sprüche für's Leben. Motto das Deep ist?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich find ja "Wer weiss, wozu es gut ist " richtig gut, hier die Geschichte dazu:

Einem Bauern lief eines Tages sein einziges Pferd davon.
Das ganze Dorf rief "oh du unglücklicher Mann, dein einziges Pferd ist fort"
Der Bauer aber meinte nur: “Wer weiss, wozu es gut ist?“

Ein paar Tage später kehrte das Pferd zurück und brachte zwei
Wildpferde mit.
Das ganze Dorf rief "oh du glücklicher Mann, nun hast du zwei Pferde"
Der Bauer aber meinte nur: “Wer weiss, wozu es gut ist?“

Am nächsten Tag brach sich der Sohn des Bauern beim zureiten eines der Pferde ein Bein.
Das ganze Dorf rief "oh du unglücklicher Mann, dein einziger Sohn ist verletzt, wer soll dir jetzt helfen?"
Der Bauer aber meinte nur: “Wer weiss, wozu es gut ist?“

In der nächsten Woche kamen Soldaten ins Dorf, und zogen alle ältesten Söhne für einen aussichtslosen Krieg ein.
Das ganze Dorf rief "oh du glücklicher Mann, dein Sohn wird als einziger überleben"
Der Bauer aber meinte nur: “Wer weiss, wozu es gut ist?“

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eskel3777
02.08.2016, 22:23

Deep

0

Mein Lebensmotto ist: Hakuna Matata! Auch wenn es ein wenig kitschig klingt, sagt es genau das aus was wichtig ist : Keine Sorgen!! Auch mal nicht alles so eng sehen, da nach jedem Tief IMMER ein hoch kommt ... Dauer es doch mal länger, dann  lass dein Kopf nicht hängen! 😊 (Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter gehen )😜

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eskel3777
02.08.2016, 00:36

Hakuna Matata, da kommen mir wieder Kindes Erinnerungen :)

Danke!

0
Kommentar von Deamonia
03.08.2016, 14:03

Man könnte es auch so sehen, das nach einem Hoch immer ein Tief kommt ;P

1

Mein absoluter Lieblingsspruch:

"Weißt du, manchmal muss man nur 20 Sekunden lang unglaublich mutig sein. Wenn du nur 20 Sekunden lang den Mut hast, dich zum Affen zu machen, dann verspreche ich dir, kommt etwas Großartiges dabei heraus."

Aus dem Spielfilm: Wir kaufen einen Zoo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eskel3777
02.08.2016, 00:31

Wir alle können Helden sein, aber das ist, warum so wenige tatsächlich diesen Titel verdienen. Helden sind nicht die Menschen des Mythos oder Legende mit einigen erstaunlichen Eigenschaften, die sie von dem Rest auseinander halten. Helden sind die Menschen, die es in sich selbst finden, dass letzte bisschen zu geben, zu ätzen aus einen letzten Abschied. Helden sind nicht mutiger denn du und ich, 2 Sekunden länger mutig sind sie, und das ist, was zählt. Manchmal Mut ist nicht brüllen. Manchmal Mut ist die ruhige Stimme die sagt, am Ende des Tages "Du kannst es schaffen". So finde diese Stimme, finde die zwei Sekunden und finde den Held in dir!

Danke für deine Antwort YukiSchreibt! ^^

0

Hallo Eskel! 

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. Albert Einstein.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!!! Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Wer zu alt ist um auch mal jung sein zu können ist tot - auch wenn er scheinbar noch lebt. ( Kami1a)

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!!! Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für schwere Zeiten: Wenn man weiß wofür, dann ist das "wie" egal...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche nicht so tief zu sinken und den Kakao durch den man dich zieht auch noch zu trinken. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

If you cant Change your life, accept it. If you cant accept it, Change it.

Danach lebe ich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Nehmt das Leben nicht so ernst, man kommt sowieso nicht lebendig raus!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles ist erlaubt. Du musst nur mit den Konsequenzen leben .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ravioli Ravioli gib dir die Formelioli
~ Roboter Mr Krebs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?