An die Rettungs/Notfallsanitäter: Werdet ihr oft angesprochen wegen eurer Uniform?

Trman  03.01.2024, 00:56

Falsche Kategorie oder?

Inkognito-Nutzer   03.01.2024, 00:58

In welche hättest du es getan?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf die Art bin ich noch nicht angesprochen worden. Ich möchte das auch eigentlich nicht. Wenn mich jemand so ansprechen will, weil ich gute Arbeit mache während ich die Uniform trage, immer her damit. Aber nicht wegen der Uniform.

Eine Freundin wurde einmal wegen der Uniform angemacht, allerdings von einem 80-Jährigen, der sie auch noch aufgefordert hat, ihr Shirt auszuziehen. Das fand sie natürlich nicht gerade gut. Der Mann übrigens auch nicht, es gab nämlich Konsequenzen.

Inkognito-Nutzer   04.01.2024, 06:26

Ja gut, das ist natürlich ein Extremfall von sexueller Belästigung. Da kann ich wirklich absolut verstehen, wenn sowas Konsequenzen (z.B eine Anzeige) mit sich zieht.

Aber wenn ich jetzt nur fragen würde: „Hey, ich finde du siehst sehr hübsch aus in deiner Uniform. Wollen wir vielleicht mal zusammen ausgehen?“, dann würde ich wahrscheinlich trotzdem eine Absage von dir bekommen, weil du es nicht möchtest. Aber fändest du das sexuell belästigend?

summersweden  04.01.2024, 16:56
@Inkognito-Fragesteller

Belästigend nicht, aber störend. Üblicherweise gibt es ja einen Grund, warum die Rettung im Haus ist. Da ist sowas nicht angebracht.

Wenn man fragen würde „Hey, ich finde es toll, dass du sowas tust. Wollen wir vielleicht mal zusammen ausgehen?", gäbe es von mir zwar wahrscheinlich trotzdem einen Korb, aber es gäbe zumindest bis zum Krankenhaus ein nettes Gespräch.

Inkognito-Nutzer   05.01.2024, 01:31
@summersweden

Danke auf jeden Fall

Nein, kam noch nie vor.

Inkognito-Nutzer   03.01.2024, 04:48

ok, kommt wohl immer auf das Gebiet an.

Inkognito-Nutzer   03.01.2024, 04:51
@Inkognito-Fragesteller

Findest du denn sowas kann man bringen? Oder geht das zu weit? Natürlich nicht im Einsatz.

Inkognito-Nutzer   04.01.2024, 16:36
@Inilein2

Wenn ich jetzt nur fragen würde: „Hey, ich finde du siehst sehr hübsch aus in deiner Uniform. Wollen wir vielleicht mal zusammen ausgehen?“, fändest du das geht zu weit?

Hey du sag mal, deine Uniform die ist doch bestimmt ganz schwer und da wirds doch sicher sehr warm drin, vor allem wenn du im Einsatz bist. Dann werden deine Muskeln ganz warm und du fängst an zu schwitzen und der Schweiß läuft dir in die Grübchen über deinem süßen Hintern, willst du mir das mal live in action zeigen?

Ja so ungefähr läuft das schon öfters mal ab ;-)

Inkognito-Nutzer   03.01.2024, 04:50

Findest du sowas kann man bringen? Also ich würde es dann natürlich nicht ganz so dreist fragen, wie du es beschrieben hast.

acaron  03.01.2024, 07:07
@Inkognito-Fragesteller

Das kommt immer auf die Situation und den Menschen an aber ja in bestimmten Fällen geht das. Aber man muss auch drauf achten wie der Andere reagiert und gegegebene Falls abbrechen. Doch in den Meisten Fällen wirst du schon ne entsprechende Warnung bekommen ;-)

Inkognito-Nutzer   03.01.2024, 11:49