An die Reiter: habt ihr Hunde auf dem Hof?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 🐕✅ 81%
Nein 🐕❌ 19%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja 🐕✅

Je nach dem sind am Hof 1-5 Hunde. Am Nachbarshof auch mal 2-8.

Sie dürfen mitkommen, wenn sie sich nicht von ihren Besitzern bzw. dem Platz, wo sie abgelegt sind, entfernen. Machen sie das nicht aus guter Erziehung zuverlässig in jeder Situation, haben sie an der Leine zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981
Nein 🐕❌

Bei uns laufen tatsächlich nur 2 Katzen rum. Ich bin aber auch auf einem kleinem Hof

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Biologie (spezialinteresse)
Ja 🐕✅

Ja haben wir, jedoch müssen sich die Hunde gut erzogen sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
Ja 🐕✅

Bei uns auf dem Hof hat es einen Berner Sennenhund, ein ganz liebes Kerlchen, der immer irgendwo im Stall rumliegt. Die Reiter dürfen ihre Hunde aber nicht mitbringen. Jedenfalls nicht in den Stall.

Wir haben aber unzählige Katzen auf dem Hof, die überall herumlaufen.

pony  28.01.2024, 12:07

bei uns sind es zwei kater. beide kastriert, wie es sich gehört. werden regelmässig geimpft und entwurmt und bei krankheit dem tierarzt vorgestellt, wie es sich gehört.

unkontrolliertes katzenvermehren schafft tierleid.

VioletSmith  28.01.2024, 12:16
@pony

Das ist bei uns auf dem Hof ja auch nicht so. Die Katzen sind alle geimpft und kastriert. Es sind nur sehr viele, weil die Besitzer des Hofs große Katzenliebhaber sind.