An die queeren/Ally Leute hier?

Alaska2007  27.05.2023, 15:09

Was war denn die konkrete Aussage? Oder so ungefähr das was er gesagt hat?

Justme675
Fragesteller

Ist nicht passiert. Mich interessiert nur was die Leute so darüber denken

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben und erst recht nicht befreundet sein. Das betrifft aber nicht nur Homophobe, sondern generell welche, die in irgendeiner Weise Queerfeindlich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Ja, jeder Mensch ist hier und da Homophob genauso wie jeder Mensch hier und da rassistisch oder behindertenfeindlich ist oder anders ausgrenzend ist. Selbst Betroffene selbst.

Das bleibt nicht aus und was Homophob ist wird seltenst befangen festgelegt

Da das alles emotionale Bewertungen sind und wir alles Menschen sind die von unserem Gefühl geleitet werden und nicht logisch handeln, sollte jedem klar sein. Man sollte immer seinen Horizont erweitern, weiter schauen als auf die betroffene Gruppe der man beistehen möchte.

Denn das ist Gleichberechtigung. Schauen dass jeder bedacht wird.

Justme675
Fragesteller

Meine Frage bezieht sich nicht auf Rassismus. Außerdem, warum sollte ich jemanden gleichberechtigten wenn er mich aufgrund meiner Sexualität/Identität nicht gleichberechtigt? Ergibt für mich keinen Sinn

TJDettweiler  28.05.2023, 09:53
@Justme675

Deine Frage bezieht sich auf Freundschaftsanfragen. Wie kann dich ein User im Internet nicht gleichberechtigt behandeln?

(Das mit dem Rassismus stimmt, deshalb habe ich den Part gelöscht)

TJDettweiler  28.05.2023, 09:58
@Justme675

Ne, das ist nicht was mit Gleichberechtigung gemeint ist. Beleidigungen sind zwar nicht nett und zeigen dass jemand sauer auf dich ist oder deine Meinung nicht mag aber das sagt noch nicht dass jemand etwas gegen deine Sexualität hat.

Justme675
Fragesteller
@TJDettweiler

Doch eigentlich schon. Wenn jemand mit irgendwelchen beleidigenden Ausdrücken dagegen kommt, hat die Person definitiv was gegen meine Sexualität

TJDettweiler  28.05.2023, 10:02
@Justme675

Nur wenn diese Beleidigungen selbst Homofeindlich sind. Ansonsten bezieht sich das nur auf dich selbst. Du bist in deinem ganzen Sein nicht deine Sexualität

Justme675
Fragesteller
@TJDettweiler

Ja, eben homofeindliche Beleidigungen machen eine Person für mich Homophob. Person die niemanden wegen seiner Sexualität beleidigen, aber etwas dagegen haben, sind für mich nicht homophob. Das ist einfach deren Meinung, fertig

TJDettweiler  28.05.2023, 10:17
@Justme675

Interessant. Gehst du auch bei Leuten so vor die selbst LGBTQ sind? Weil da gibt es ja viele die homophob sind

TJDettweiler  28.05.2023, 10:22
@Justme675

Meine Frage war ob du FAs von homophoben LGBTQ Leuten auch ablehnst oder die du trotzdem annimmst weil sie LGBTQ sind?

TJDettweiler  28.05.2023, 10:28
@Justme675

wenn dir die Entscheidung bei homophoben LGBTQ Leuten genauso schwer oder leicht fällt wie bei homophoben hetero Leuten, dann handelst du gleichberechtigt. Wenn du bei LGBTQ Leuten zögerst oder nachsichtiger bist handelst du nicht gleichberechtigt 😉

Justme675
Fragesteller
@TJDettweiler

Ich würde eher zögern weil ich die Gründe kenne, warum manche Lgbt Leute homophob sind

TJDettweiler  28.05.2023, 10:37
@Justme675

Auch Hetero haben Gründe warum sie Homophob sind. Jeder Mensch hat Gründe und Erlebnisse in seinem Leben warum er so ist wie er ist. Es ist immer so leicht gesagt dass Leute die nicht so sind wie sie sind leidlose verwöhnte Leute sind.

Jeder trägt seine ganz eigene Geschichte mit sich rum.

Justme675
Fragesteller
@TJDettweiler

Ach echt, es gibt eine Begründung für Homophobie? Die möchte ich hören! Ich diskutiere regelmäßig mit homophoben Leuten und habe noch nie ein wirkliches Argument dafür bekommen.

TJDettweiler  28.05.2023, 10:58
@Justme675

zb Menschen die von Männern als Kind sexuell missbraucht wurden. Davon gibt es viele. Oder Erziehung. Oder schlechte Erfahrungen mit Homosexuellen Leuten. Es gibt so viele Gründe dafür.

Ja. Aber nicht nur, weil diese Person homophob ist, sondern weil ich hier generell keine Freundschaftsanfragen annehme.

Ich würde definitiv ablehnen.

Von Experte emyness bestätigt

Selbstverständlich. Wieso bitte sollte ich mit einer Person was zu tun haben wollen, die mich ablehnt? Ich halte generell nur Kontakt mit Leuten, die andere nicht völlig grundlos ablehnen.

Justme675
Fragesteller

Um zu diskutieren

FelixSH  27.05.2023, 15:21
@Justme675

Was gibts da noch zu diskutieren?

Es wird seit Jahren, seit Jahrzehnten versucht diesen Idioten zu zeigen, dass queere Leute völlig ok sind. Wer jetzt noch queerfeindlich ist, ist es weil er nicht mal versucht darüber nachzudenken, was er da eigentlich denkt. Die Informationen sind da, allein hier wird wieder, und wieder, und wieder darüber geredet. Die "Diskussionen" sind ja auch nie wirklich ernst gemeint, es geht den Leuten doch eh nur darum zu zeigen, dass queere Leute böse sind.

Wer jetzt immer noch queerfeindlich ist, der möchte queerfeindlich sein.