An die Männer: Würdet ihr es eurer Langzeitbeziehung sagen, wenn ihr sie nicht mehr so attraktiv findet wie früher?

9 Antworten

natürlich. ehrlichkeit muss sein - und grad bei sowas beziehungsgefährdentem sollte man ehrlich sein. man muss es ihr ja nicht direkt und eiskalt ins gesicht sagen sondern eher gefühlvoll und auch lösungen anbieten.

Ich bin zwar eine Frau hatte aber gerade heute ein Gespräch mit einem Freund und wir waren beide der Meinung, dass man sowas schon ansprechen sollte bevor der Partner unattraktiv wird. Man merkt ja wenn der Partner die Essgewohnheiten ändert, Sport weg lässt ( der vorher regelmäßig gemacht wurde ) und nicht mehr auf das äußere achtet. Wenn man das erst erwähnt wenn es zu schon zum Verlust des sexuellen Interesses führt ist es meist eh zu spät...

.

User343434
Fragesteller

Das Problem ist ja auch, dass andere damit immer interessanter werden.

jalvi  10.06.2022, 22:26
@User343434

Das weiß ich mach meiner letzten Beziehung. Ich bin zwar trotzdem nie fremdgegangen aber bevor ich Schluss gemacht habe war der Reiz nach fremder Haut schon extrem

Wenn mich etwas belastet, dann wird es gesagt. So sollte es immer sein. Aber wie bei allem, wenn es ums kommunizieren geht: Auf das "wie" kommt es an. Oder, umgangssprachlich: der Ton macht die Musik.

Ja definitiv. In ner Beziehung sollte man auch die Dinge sagen , die einen auch stören. Ehrlichkeit kann natürlich auch weh tuen.

Vllt solltest du einen weg finden hr das etwas schonend zu sagen. LG

Klar kann man das sagen, sollte man sogar. Aber kommt natürlich auch darauf an, wie man es sagt.