An die Männer?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich bin in der Hinsicht neutral😐 43%
Niemals würde ich eine stärkere oder größere daten😒 33%
Wäre erstmal etwas seltsam für mich würde das nicht stören 😀 14%
Ich würde es lieben wenn sie größer/stärker ist 🤩 10%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin in der Hinsicht neutral😐

Ich sehe das wie du, letztendlich müssen beide halt glücklich sein, da können sich die anderen gerne drüber lustig machen, da stehe ich drüber.

Tugra60
Fragesteller

Ein zu eins deiner Meinung.

Niemals würde ich eine stärkere oder größere daten😒

Ganz wichtig ist mir, diesen Punkt nicht zu politisieren. Und nicht zu heucheln oder zu beschönigen.

Ich muss eine Frau "süß/niedlich/bezaubernd" finden und "größer und stärker" passt dazu absolut gar nicht. Ist einfach für mich nicht anziehend, weckt keine Gefühle in mir.

Ich denke auch nicht, dass das ein Klischee ist, sondern es ist einfach Gefühlswirklichkeit für die überwältigende Mehrheit der Männer. Ausnahmen gibt es, aber die sind selten. Was andere machen, ist mir völlig schnuppe. Wenn es passt, dann passt's. Aber für mich selbst passt es halt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
LilyInstaGirl1  26.06.2023, 12:41

Wieso, stehst du auf Kinder oder was? Schwierig

Kajjo  26.06.2023, 12:43
@LilyInstaGirl1

Ne, gar nicht. Eine potentielle Partnerin muss natürlich schon weiblich und erwachsen sein. Deine Nachfrage finde ich ziemlich seltsam und fast beleidigend.

Aber es fühlt sich einfach gut und richtig für mich an, nach unten zu küssen, die kleinere Frau in den Arm zu nehmen.

LilyInstaGirl1  26.06.2023, 12:47
@Kajjo

Weiblich erwachsen und gleichzeitig niedlich und bezaubernd? Vielleicht hast du dich auch unglücklich ausgedrückt. Den zweiten Absatz verstehe ich ja. Aber niedlich und bezaubernd nennt man Babys, Kinder oder Tiere. Erwachsene Menschen doch aber nicht. Und wenn eine Frau wütend und eigensinnig ist, dann ist das doch auch nicht mehr süß und bezaubernd. Das gehört aber zu einer erwachsenen Frau auch mal dazu. Finde den Anspruch einfach komisch dass eine Frau allgemein niedlich und bezaubernd sein soll. Eben wie ein Kind, weniger wie eine erwachsene Frau.

Kajjo  26.06.2023, 13:49
@LilyInstaGirl1

Im allgemeinen Sprachgebrauch sagen unfassbar viele Menschen, dass sie ihre Partnerin oder generell eine Frau "süß" finden. Ich empfinde es schon als Wortverdreherei, diese Wortwahl so zu diskutieren. Niedlich, süß und bezaubern sind ganz normale Eigenschaften manchen erwachsener, weiblicher, attraktiver Frauen.

Wütende Momente etc tragen ja auch weniger zur Partnerwahl bei. Also das Argument verstehe ich nun gar nicht. Man verliebt sich doch in die guten Momente, nicht in die belastenden.

Niemals würde ich eine stärkere oder größere daten😒

Wenn sie stärker als ich wäre, müsste sie schon extrem stark muskulös sein und darauf stehe ich nicht bei Frauen. Größer geht auch nicht, bin zwar nicht der größte, aber die meisten Frsuen sind entweder kleiner oder gleich groß.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niemals würde ich eine stärkere oder größere daten😒

Eine Sensation wäre es wenn sie größer ist. Doch ich habe es eher lieber wenn mein Ewig-Weib etwas kleiner ist, als größer und stärker. Der Vorteil dabei ist, dass das Weib mir dann eventuell weniger antun könnte. Es wäre auch nicht als ein "Klischee" zu bezeichnen, sondern eher eine Kleinigkeit, die das weibliche Geschlecht so besonders machen würde. Jeder hat da seinen eigenen Geschmack, schließlich heißt es ja nicht umsonst: "Schönheit liegt im Auge des Betrachters."

LilyInstaGirl1  26.06.2023, 13:28

Wieso sollte eine Frau dir etwas antun und warum nennst du sie weib?

Wolfen369  26.06.2023, 13:51
@LilyInstaGirl1

"Weib" war einst eine vornehme Form für Frau. Ich empfinde es stets als äußerst vornehm und sage es deswegen so gerne.

LilyInstaGirl1  26.06.2023, 15:06
@Wolfen369

Nimmst du auch Rücksicht darauf was Frauen von diesem Wort halten?
Schließlich soll das ja uns beschreiben da ist unsere Meinung ja nicht gerade unwichtig. Und die meisten Frauen mögen das Wort nicht. Das Wort stammt aus einer Zeit, in der Frauen keine Rechte hatten und unterdrückt wurden. Damals wurden Frauen nicht ernstgenommen und nur als Haushaltshilfe behandelt. Genau aus der Zeit stammt das Wort. Ich finde es verletzend wenn Männer dieses Wort immernoch verwenden. Es klingt wie eine Objektifizierung oder Erniedrigung. Es ist einfach negativ behaftet. Gibt doch genug andere Begriffe.

Wolfen369  26.06.2023, 16:35
@LilyInstaGirl1

Ich habe aber nie behauptet dass ich Frauen so ansprechen würde. Ich schreibe nur so in meinen Gedichten. Natürlich ist mir all das bewusst, doch ich benutze es aus Bewunderung. Mein Vorhaben war es nicht jemanden damit zu verletzen oder zu erniedrigen. Sollte das dennoch vorgekommen sein, werde ich mich nicht dafür erneut rechtfertigen.

Ich hoffe diese Antwort war ausführlich genug und ich bitte erneut vielmals um Verzeihung.

Ich würde es lieben wenn sie größer/stärker ist 🤩

Sowohl meine aller erste als auch einige spätere Freundinnen waren größer und wohl auch stärker als ich. Und es waren die Frauen die auf mich zugegangen sind und ihr Interesse gezeigt haben noch bevor ich es tat. Deshalb habe ich das Cliché aus meiner Sicht nie verstanden warum der Mann unbedingt größer sein sollte. Und was irgendwann vor tausenden Jahren n der Evolution war ist mir heute diesbezüglich ziemlich wurscht! Tendenziell fühle ich mich in der Gegenwart größerer Frauen meist schlicht wohler, das ist deshalb noch lange kein Fetisch, mir gefallen sie eben. Und auch die abgedroschene Annahme ... kleinere Männer müssten mehr Selbstvertrauen haben, hab ich nie nachvollziehen können. Mein Selbstvertrauen wird wohl irgendwie in der Mitte liegen und oft bin ich sogar eher scheu und zurückhaltend und wie gesagt mehrmals sind in meinem Leben größere Frauen auf mich zugegangen. Eher genau das Gegenteil von dem was immer so kolportiert wird, kann sachlich nicht nachvollziehen warum das offenbar immer noch so ein starkes Thema ist.