An die Männer – ist euch das mit Frauen auch schon mal passiert?

3 Antworten

Das ist eine Art Test von einigen Frauen ob du sie ertragen kannst und gutes Selbstbewusstsein hast. Solche und anderen Tests machen Frauen bewusst, aber eher unbewusst um ihren optimalen Partner zu finden. Es ist normal ^^

Sarah3333  19.10.2023, 15:25

So ein Verhalten ist nicht normal. Sich abfällig äußern und jemanden als primitiv beleidigen würde ich auch nicht als verbale Herausforderung bezeichnen...

frostfeuer85
Fragesteller
@Sarah3333
So ein Verhalten ist nicht normal.

Wir reden ja auch von jungen Frauen :-)

Profilusis  19.10.2023, 15:36
@Sarah3333

Es gehört aber der Realität an das einige Frauen dies so handhaben, darum ist es für mich auch als normal zu betitteln. Zudem ist es natürlich keine verbale Herausforderung, aber darum ging es auch net.

Wo willst du das denn bitte sehen? Folgst du den beiden nach Hause, wenn sie sich treffen?

Merkste selber. Alles nur subjektive Wahrnehmung.

frostfeuer85
Fragesteller

Ich kenns aus meiner eigenen Erfahrung und ich bekomme es mit bei vielen Freunden von mir oder beim Ausgehen.

TsukiWriter  19.10.2023, 15:33
@frostfeuer85

Aha. Und ich bin eine Frau, die viele Frauen kennt. Und erlebe das komplett anders.

Und jetzt?

Wenn eine Frau dein Verhalten kritisiert, solltest du vielleicht mal dein Verhalten hinterfragen. Und nicht die Frau als Frauenbild.

frostfeuer85
Fragesteller
@TsukiWriter

So weit kommts noch, dass ich mein Verhalten hinterfrage, bloß weil sich irgendeine an mir ihr Ego aufpolieren will :-) Nein, ich bleib mir selbst treu und wem es nicht passt, der muss sich ja nicht mit mir einlassen. Seltsamerweise hatte ich mit der Einstellung nie Probleme, nette Frauen kennenzulernen. Aber wenn du es anders erlebt hast, dann ist es ja auch gut. Nicht alle Menschen sind gleich und das wollte ich mit meiner Frage auch nicht aussagen. Da steht ja nur "Ist euch das auch schon mal passiert?" und nicht "Alle Frauen sind so, oder?"

TsukiWriter  19.10.2023, 15:40
@frostfeuer85

Ja. Tun die Frauen dann ja auch nicht. Wer aber gerne eine Freundin hätte, sollte schon mal schauen, wie er sich verhält. Wenn man einsam bleiben will: Gerne.

Ich habe auch nicht gesagt, dass du direkt dich problematisch verhälst. Ich habe nur gesagt, dass Frauen das aus einem Grund kritisieren und nicht, weil Frauen Frauen sind und irgendein komisches Spiel spielen. Wir sind genauso tiefgründige Menschen wie ihr.

frostfeuer85
Fragesteller
@TsukiWriter
Wir sind genauso tiefgründige Menschen wie ihr.

Das weiß ich doch. Ich bin aber der falsche Empfänger für Ratschläge in Bezug auf Frauen, denn ich hatte seit meinem 18. Lebensjahr nie Probleme, eine Frau für eine Beziehung oder für eine Nacht zu finden und heute bin ich verheiratet. Und meine Erfahrung ist halt, dass viele Frauen zwar Männer kritisieren, aber dann oft nicht die Männer wollen, die sich von ihnen ändern lassen, sondern eher jene, die auch ihre Ecken und Kanten haben.

TsukiWriter  19.10.2023, 16:00
@frostfeuer85

Naja. Ich als Frau möchte auch, dass der Mann eine Persönlichkeit hat. Dass er jemand ist. Der auch wiedererkennbar ist. Wenn ein Mann zu ALLEM, was ihm jemand sagt, Ja sagt, wer ist er dann selbst? Ich möchte schon, dass der Mann eigene Prinzipien hat. Aber eben moralisch nicht Verwerfliche.

frostfeuer85
Fragesteller
@TsukiWriter

Moralisch verwerflich waren meine Prinzipien nie, eher ging es um solche Dinge wie Zusammenhalt unter Männern, Trinkrituale, die Regeln bei uns im Bikerclub, oder das Prinzip von Sühne, wo manche Frauen damals meinten, das sei ihnen zu archaisch bzw. zu primitiv.

TsukiWriter  19.10.2023, 16:20
@frostfeuer85

Ja gut...ist doch aber deren gutes Recht, das nicht zu mögen. Muss man ja auch nicht.

Passiert mir ständig. Ist halt kindisch wenn das welche tun, die überhaupt keine Chance haben