An die Mädels: was tragt ihr am liebsten an kleidung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oversized Oberteile und dazu Leggings oder sowas.

Androgyn:

In Richtung „Ouji“ Style (maskulines/androgynes Gegenstück zur japanischen Lolita-Mode):

Anzugsshorts, Weste mit Taschenuhr, Rüschenhemd, hohe Strümpfe oder Socken mit Halter, Schleife, Jabot etc. gegebenenfalls noch einen viktorianisch anmutenden Mantel, Frack...

Dasselbe geht auch in einer Cabaret Variante: Mit transparentem Spitzenhemd/-Bluse, Netzstrüpfe/Socken mit Halter, dramatischem Make-Up, eventuell einem Korsett statt der Weste…

Oder als Goth Variante (Schwarz mit „Gothic“ Mustern, Accessoires…)

Feminin:

Viktorianisch inspirierte Mode: Rüschenbluse mit klassischem, bodenlangem Rock, seltener auch ein Tournürenkleid

Cabaret: Vokuhila-Rock oder vorne hochgebundener langer Rock, Strapse und Netzstrümpfe, passende Stiefeletten, Korsett oder Corsage, bei Unterbrust-Korsetts mit passender Bluse, dazu Fächer und viel Schmuck, dramatisches Make-Up, aber manchmal auch ein Flapper-Kleid, so oder so: auffälliger Haarschmuck: Flapper-Haarband, Jugendstil-Kämme, -Nadeln, -Spangen und co., Fascinators…

Gothic: Natürlich die „düsteren“ Varianten der oben genannten Stile, aber auch Trad Goth:

Schwarze, enge Lederhose oder Rock mit Netzstrumpfhose darunter (mit vielen Löchern), obenrum ein schwarzes Bandshirt und darunter eine bearbeitete Netzstrumpfhose oder ein Netzshirt oder eine schwarze oder weiße Rüschenbluse (mit oder ohne Korsett), toupierte Haare, Gothic-Make-Up, Ankhs, Kreuze, Fledermäuse und co. als Schmuck…

Am liebsten zu Hause mit Leggings und locker sitzendem Shirt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Sommer sehr gern kurze Hose und T-Shirt, am liebsten barfuß. Das finde ich am praktischsten, aber auch einfach am angenehmsten zu tragen.

Man hat durch leichtere Kleidung jedenfalls schon deutlich mehr Körpergefühl, Lebensfreude und Intensität als etwa im Winter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am liebsten nichts. Bin als nudistin am liebsten nackt. Das finde ich am angenehmsten und praktischten körperlich bedingt.

lg sarah