An die Frauen?
Da gibts so ein Mädel welches ich seit ca 7 jahren kenne, (bin 21) und es ist viel passiert etc. und sie hat mich immer schon interessiert, ich weiss dass ich es auch habe in ner gewissen zeit, vor ca 2/3 monaten hatten wir mal telefoniert weil ich sie was über ein studium bzw uni fragen wollte, das problem ist dass ich in der letzten zeit oft von ihr träume und sie wirklich vermisse und morgens immer so gebrochen bin, wie kann ich das süss und gleichzeitig nicht verzweifelt rüberbringen bzw was schreiben bzw in nem anruf sagen?
vielen dank im Voraus
2 Antworten
Manchmal reicht es schon ,, Ich mag dich" zusagen, es ist kurz und knapp.
das problem ist dass ich in der letzten zeit oft von ihr träume und sie wirklich vermisse und morgens immer so gebrochen bin
Du müsstest nicht zwingend ein Problem daraus machen bzw deine Denke und Einstellung dazu ändern, dann könntest du dich von deiner problematischen Denkweise lösen und somit das Problem lösen, indem du dich selbst vom Problem löst.
Du könntest z.B. alles als gesunde Herausforderung erkennen und anerkennen, dann würdest du dich mutig der Aufgabe stellen, auch deinen Ängsten.
Du hast halt Sorge, dass du es vermasselst und sie die eine Absage erteilt oder einen Korb gibt, weil du dich damit schlecht fühlen würdest und nicht wüssest, wie du mit dem Schmerz davon umgehen sollst.
Wir alle versuchen mehr oder weniger verkrampft Schmerz zu vermeiden.
Da gilt es wohl eine Entscheidung zu treffen: Mut oder Angst, Liebe mit Schmerz oder Schmerz ohne Liebe.....
Auch könnte man gerne den Umgang mit seelischem Schmerz erlernen, dann würde Mann natürlich mutig in Eroberungszüge schreiten, auch wenn es mal nicht wie erhofft klappt.
wie kann ich das süss und gleichzeitig nicht verzweifelt rüberbringen bzw was schreiben bzw in nem anruf sagen?
Dein Schriftbild zeigt, dass du selbst wenig Wert auf Kommunikation und Ausdruck legst. Wenn du hier Anregungen erhälst und sie weiter gibst, bemerken andere in der Regel, dass du nicht authentisch, nicht so wirklich du selbst bist. Andere Menschen können so etwas wahr nehmen. Womöglich ist die dies auch schon mal aufgefallen und du kannst dies nachvollziehen.
und sie hat mich immer schon interessiert
Bisher war es dir offensichtlich einfach nicht wichtig genug.
Jetzt meinst du, es wäre doch gerade mal wieder etwas wichtiger.
Das ist alles so ne halbherzige Sache. Ich will dir damit nicht blöd kommen, nur ehrlich mit dir schreiben.
An deiner Stelle würde ich einiges vorab noch hinterfragen und mit mir selbst klären, ganz genau prüfen, was ich will und dann entsprechend mutig handeln. Aber so ist das noch eine zu lauwarme Sache.
Zudem schmeckt aufgewärmt nur Gulasch gut. ;-)
aber was wäre kommunikationsteschnich die beste vorangehensweise?
Wie gesagt, möchte ich dir nichts in den Mund legen, damit du echt bleibst, sonst begegnest du stets den falschen Menschen. Dann passt es nie ....
Und weiter bin ich der Meinung, wie ich geschrieben habe, dass du alles erst mal mit dir selbst kommunizieren solltest, Klarheit schaffen, dich selbst hinterfragen,
um stabil und sicher zu werden,
um herauszufinden, was du willst, mal so ganz genau ...
um zu akzeptieren, dass es auch anders als erhofft verlaufen könnte, damit du das auch miteinbeziehst, damit rechnest, damit du dann damit umgehen kannst, weil es dich befreit und sicherer auftreten lässt, ....
Wozu denn ohne das alles weiter wie bisher machen?
Oder ist es dir so egal? Oder bist du dir so egal?
Ohne das alles ist dein Scheitern doch vorprogrammiert ... also ist es dir nicht wichtig, wenn du dazu keine Bereitschaft hast .... wozu es dann versuchen?
Offensichtlich willst du scheitern, um das lästige Thema endlich abschließen zu können ....
du hast mit allem recht, es ist genau so aber was wäre kommunikationsteschnich die beste vorangehensweise?