An die Elektrorasierer - wie oft befreit Euch Euer Herr- bzw. Frauchen vom Rasierstaub?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nach jeder erfolgten Rasur 67%
Sonstiges 17%
Nach jedem 2. Mal 8%
Immer dann, wenn der Staub herausquillt 8%
Nach jedem 3.Mal 0%
Überhaupt nicht 0%
1x im Jahr 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Bei mir ist es so, dass ich im Scherkopf unter den zwei Scherblättern Messerköpfe habe, die frei beweglich sind.

Wenn mein Benutzer nach der Rasur den Scherkopf an den vibrierenden Antriebsstift des Mutorteils hält, schwingen die Messerköpfe im Scherkopf hin und her und damit wird der Rasierstaub heraus geschüttelt. Damit geht mehr Rasierstaub raus als es mit dem Pinsel möglich wäre.

Und alle 2 Wochen drückt mein Benutzer den Reinigungsknopf an meiner Ladestation.

Bild zum Beitrag

Dann wird der Scherkopf mit der Reinigungslösung gespült. Danach bin ich dann wieder so sauber wie neu. Außerdem hält er mich ab und zu auch eingeschaltet unter laufendes Warmwasser, denn ich bin auch waschbar.

 - (Frauen, Männer, rasieren)

TimeosciIlator
Fragesteller

Wow, Du bist ja etwas ganz Luxuriöses! Was nimmst Du für Dich?

Gegsoft  25.05.2024, 10:16
@TimeosciIlator

Mit Ladestation um die 250 Euro; genau weiß ich das gar nicht, weil ich schon weggeworfen worden war und mein Benutzer mich im Elektronikschrott gefunden und mir ein neues Leben geschenkt hat. Dafür hat er als Mitarbeiter auch nur 5 Euro bezahlt.

Gegsoft  25.05.2024, 10:28
@TimeosciIlator

Ach ja: Die Kartuschen mit Reinigungsflüssigkeit kosten im Dreierpack 20 Euro und eine reicht für über 100 Reinigungen.

whatamess  25.05.2024, 11:53

Dieses Modell habe ich auch seit einigen Jahren. Das Reinigungsprogramm lass ich nach jeder 2.-3. Rasur laufen bzw. orientiere mich an den LEDs. Bequemer geht es nicht.

Nach jeder erfolgten Rasur

Nach jeder Rasur

Nach jedem 2. Mal

Alle zwei Tage 👍👍

TimeosciIlator
Fragesteller

Jedes Mal, halte ich auch für übertrieben. Oftmals habe ich auch nicht so viel Zeit dafür.

TimeosciIlator
Fragesteller
@Dahmen

Bin schon ganz aufgeregt :)) Hoffentlich wird auch genügend übertragen. Vielleicht ja sogar LIVE ?