An die, die Ampelregierung gewählt haben und unzufrieden sind?

5 Antworten

„Habt ihr Grüne, SPD oder FDP gewählt?“

Definitiv nein. Habe keine dieser Parteien gewählt, denn mir war schon immer klar, was kommt, wenn insbesondere Die Grünen regieren. FDP war auch nicht mein Fall und SPD, das kleinste Übel der Ampel habe ich dennoch nicht gewählt.

Habe Die Linke gewählt für eine bessere Sozialpolitik und mehr Investitionen in die Infrastruktur. Mittlerweile haben Die Linke aber kaum mehr Bedeutung. Nach dem jetzigen Stand würde ich zur nächsten Wahl entweder BSW oder AfD wählen.

Gruß NicoFFFan

Was auch immer DU gewählt hast, eine andere Regierung wäre nicht besser. Sie würde auch Fehler machen, vielleicht andere als die Ampel-Koalition. Luft nach oben gibt es immer und bei jeder Regierung.

Für die Opposition ist es leicht, immer nur zu meckern. Sie hofft, sich mit der Meckerei profilieren und möglichst viele Wählerstimmen generieren zu können. Sie ist heilfroh, dass sie NICHT an der Regierung ist, weil sie die Probleme auch nicht besser beherrschen könnte. Nur sagt sie das den Wählern natürlich nicht.

Apokalipstic605
Fragesteller

Darum geht es mir gar nicht. Hast ja Recht. Aber es gibt wohl welche, die unzufrieden sind und wechseln wollen und von denen interessieren mich die Gründe

ich habe die Grünen gewählt und werde das nochmal machen bin stolz drauf. sie werden das Land groß machen. wir müssen aktuell halt bisschen leiden wegen Klima aber für unsere Kinder wird die erde super werden dafür bin ich bereit mehr steuern für Energie zu zahlen

Flugzeugegeil  06.01.2024, 13:29

Aha wenn man im Leben auf nichts anderes stolz ist…. Worauf bist du denn stolz?

Apokalipstic605
Fragesteller

Ich glaube nicht dass es ausreicht, dass es super wird

Ich habe die Grünen gewählt und werde dies auch weiterhin tun.

Frozenfox15  17.03.2024, 19:40

Dann sollte man dir das wahlrecht in Zukunft entziehen

Frozenfox15  18.03.2024, 21:21
@SohndesGraus

Ich weiß ja nicht warum du die Grünen wählst! Finde es so faszinierend eine annalena bearbock. Die sich irgendwas zusammen legastheniert. Einen grünen Pommes Panzer die nicht mal weiß wie hoch die Rente ist. Vergiss nicht auch noch den guten alten harbeck der nicht mal eins zu eins zusammenrechnen kann.

SohndesGraus  22.03.2024, 11:48
@Frozenfox15

Natürlich haben auch die Vertreter der Grünen nicht immer das Richtige gemacht. Aber wenigstens stehen sie für moralisch vertretbare Ziele ein. Wenn ich unzufrieden bin, muss ich keine Rechtsextremen wählen.

Habe ich, aber ich bin ja grundsätzlich zufrieden mit der Ampel. Nur die FDP stört ziemlich.