An die Boys, tut es ehrlich so weh wenn ihr ein Tritt in die Eier bekommt?

13 Antworten

Die Hoden sind als außen sitzendes Organ extrem schlecht geschützt. Kein Knochen, kein Fett, keine Muskeln, die einen Tritt, Schlag oder (noch schlimmer) Griff etwas abpuffern könnten. Darüber hinaus sind sie mit vielen Nervenenden ausgestattet. Und viele Nerven bedeuten viel Schmerz.

Obendrein bleibt der Schmerz nicht lokal beschränkt, denn er erfasst den gesamten Unterleib. Die Schmerzrezeptoren sind nämlich mit Nerven in der Magengegend sowie mit dem Vagusnerv im Gehirn verbunden. Wird dieser übermäßig gereizt, kann es sogar zu Übelkeit, Kopfschmerzen und im seltenen Extremfall (bei dauerhafter Einwirkung auf die Hoden) zur Bewusstlosigkeit kommen.

Klar, mögen manche Jungs/Männer nach einem sehr leichten Treffer etwas übertreiben, um ein wenig "Drama" zu inszenieren.

Aber wenn man wirklich in den Hoden getroffen wird, ist es übel. Mir ist es beim Kampfkunsttraining mal passiert, dass meine Sparringspartnerin mich voll erwischt hat. Das war wirklich unschön.

Die übertreiben nicht. Ich erklär's mal als Biologielehrer:

Die Hoden sind biologisch betrachtet eines der wichtigsten Organe. Sie müssten eigentlich gut geschützt im Körperinneren liegen. Da ist es aber zu warm für die Spermienproduktion. Deshalb sind die Hoden so exponiert. Gleichzeitig muss aber sichergestellt werden, dass der Mann alles tut, um sie zu schützen. Damit er dies tut, macht es so richtig weh, wenn da auch nur der kleinste Schlag dran kommt.

Ja, es tut höllisch weh und der Schmerz zieht bis in den Unterbauch. Von wegen übertreiben...😵‍💫🫨

Da wird schon sehr viel übertrieben. Klar tut das weh, soll es ja auch, aber das ist nicht schlimm und da passiert auch nix.

Ja, es tut ehrlich so weh wenn wir einen Tritt in die Eier bekommen. Allerdings hängt die Schmerzintensität von der Stärke des Trittes ab und davon wie die Eier getroffen werden.

Auch ein leichter Treffer verursacht Schmerzen. Diese sind aber überhaupt nicht mit denen zu vergleichen, die ein starker Tritt verursacht. Wenn dieser dann auch noch gut getroffen hat, dann haben wir durch den Schmerz gar keine andere Wahl als zusammenzubrechen und gekrümmt auf dem Boden zu liegen.

Bei leichteren bis mittelfesten Treffern übertreiben einige Männer mit ihrer Reaktion aber sehr.