An die Allesesser: Esst ihr heute Fleisch und Wurst?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja 85%
Nein, ist aber heute nur Zufall 8%
Nein, weil Aschermittwoch ist 8%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil ich eben Allesesser bin.

Hab zum Frühstück schon gekochten Schinken und Salami gegessen. Fleisch gibt's heute aber nicht. Wir haben noch braune Champignons, die verputzt werden müssen. Also gibt's nachher Tagliatelle ai funghi mit viel Knoblauch, dazu nur Salat.

Mit Karneval/Fasnet haben wir's nicht so, und katholisch sind wir auch nicht.

spanferkel14  15.02.2024, 12:49

🌿🌷Vielen Dank für deinen Stern. 🌺🍃

Ja

Ich halte grundsätzlich nichts von aufgezwungenen Regeln, und erst recht nicht, wenn sie von der katholischen Kirche vorgegeben werden.

Ja

Fleisch ja. Wurst bzw. verarbeitetes Fleisch eher weniger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
Nein, ist aber heute nur Zufall

Unabhängig welcher Tag heute ist steht heute kein Fleisch auf meinem Speiseplan. Sollte ich unerwartet zum Essen eingeladen werden, kann sich das ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ist in der Lasagne drin, die ich mir gestern gemacht hbe und von der ich mir heute wieder was aufwärmen werde.

Wie kommt man auf diese Frage?

edgar1279
Fragesteller
Wie kommt man auf diese Frage?

Viele essen an Aschermittwoch weder Fleisch und Wurst und deshalb diese Frage.

RedPanther  14.02.2024, 09:05
@edgar1279

Ah. Nö, ich bekomme nichtmal mit dass solche Traditionen existieren^^

edgar1279
Fragesteller
@RedPanther

Auch in unserer Firmenkantine gibt es heute Mittag nix mit Fleisch.