An die AfD Wähler. Was hältst Du von der Wissenschaft?

3 Antworten

Weil ich das gelernt habe, durchaus spannend und ohne wissenschaftliche Arbeit gäbe es viele Sachen nicht. Man kann aber auch bedenken, daß ist wie überall, da geht's auch ums Geld. Man sollte erstmal nicht alles direkt glauben.

Daniel551980  29.04.2025, 08:00

Nur weil wissenschaftliche Arbeit von irgendwem finanziert wird, wird aus richtig nicht automatisch gleich falsch. Aussagen, Hypothesen, Inhalte und Daten kann man trotzdem prüfen und es gibt viele Mechanismen die eine neutrale Begutachtung und Prüfung vor Veröffentlichung vorschreiben.

Definiere Wissenschaft.

Frenologie und co. steht bei ihnen hoch im Kurs. Einfach alles was in ihr Weltbild passt.

Ich kenne nicht so viele aber ich gehe davon aus, dass sie mehr von Wissenschaft halten als Gläubige der drei großen Religionen.

Claphamroad 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 08:08

Sind also die AfD Wähler Atheisten? Das kann man auch abfragen... Eine gute Idee.

HansChristian77  29.04.2025, 09:59
@Claphamroad

Ich bin sicher, dass viele AfD Wähler an Gott und Jesus Christus glauben und nicht den primitiven atheistischen Glauben der Lins-GrünInnen haben, dass die Materie ewig wäre und das Leben hervorgebracht hätte, was jeder naturwissenschaftlichen Erkenntnis widerspricht und noch nie beobachtet wurde.