An Betroffene: Wie kommt ihr mit fehlender körperlicher Nähe klar?

6 Antworten

Hallöchen

Berührungen , und zärtliche Gesten....das alles brauche jeder Mensch

Reiner SEX , den Du nur bei Prostituierten bekommst,- dafür musst Du zahlen

Das hat auch mit Liebe , oder geliebt werden rein gar nichts zu tun

Und ich selbst würde auch o h n e Umarmungen etc. verkümmern

Ich würde mir,- wenn ich alleine wäre, ein Haustier anschaffen

Kater oder Katzen sind ja meist sehr verschmust, und geben einem Menschen viel

Genauso ein toller Hund

Ich wünsche Dir, das auch Du mal auf einen Menschen triffst, der Dir das gibt, was Du suchst

LG Angel

Da tut mir sehr leid, dass es dir so geht. Man merkt, wie sehr du dich nach Intimität sehnst. Ich würde dir raten, deine Beziehungen zu Frauen zu pflegen und zu intensivieren. Dann ergibt sich auch irgendwann etwas. Von nichts kommt nichts. Du kannst nicht erwarten, dass sich eine Frau quasi aus dem Nichts dir hingibt und intim wird. Sonst bleibt es bei solchen kurzen körperlichen Berührungen. Oder du musst dafür bezahlen, was entwürdigend ist.

CordonBleu2023
Fragesteller

Es ergibt sich leider nichts und ich traue mich nicht, eine fremde Frau anzusprechen oder anzulächeln. Andere lernen ihre Freundinnen über Freunde kennen, das wäre gut, aber ist ausgeschlossen. Würde gerne verkuppelt werden. Online-Dating war nur frustrierend, habe ich aufgegeben. Wenn mich niemand verkuppelt, was so bleiben wird, werde ich keine kostenlose körperliche Nähe haben. Da bin ich mir sicher.

Als ohnehin a-/nonsexuell empfindender Mensch bin ich auf körperliche Nähe gar nicht angewiesen. Geht sie über das Platonische hinaus, will ich sie noch nicht mal. Ganz besonders, wenn die andere Person sexuelle Hintergedanken hat, bin ich komplett raus.

Mit fehlender körperlicher Nähe komme ich daher bestens klar.

Ich bin asexuell und mache mir nicht all zu viel aus körperlicher Nähe, ich vermisse sie nicht wenn ich keine habe.

Mich hat gestern ebenfalls eine Kollegin zum Abschied umarmt, da es dort mein letzter Tag war. War ein schönes Gefühl, zweifelsohne. Mir fehlt es aber nicht, wenn ich keine bekomme.

Puuh... gar nicht damit umgehen?!

Ich verstehe dich voll, aber weiß auch nichts was dagegen hilft. Nur ablenken und ablenken, eine dauerlösung kenne ich nicht.