An Asexuelle: wie definiert ihr euch genau?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Als nichts konkretes, einfach als asexuell. 56%
Als nonsexuell. 17%
Als was anderes, und zwar... 11%
Als demisexuell. 6%
Als lithosexuell. 6%
Als aegosexuell. 6%
Als gray-Asexuell. 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Als nonsexuell.

Ich lebe einfach vollständig ohne Sexualität: masturbiere nicht - pflege keinen Fetisch, Kink oder Ähnliches - konsumiere keine Medien mit sexuellem Inhalt - erst recht verkehre ich sexuell nicht mit anderen Personen oder nichtmenschlichen Individuen/Objekten.

Allerdings identifiziere ich mich ausschließlich als nonsexuell, keineswegs als asexuell. Grenze mich ab von der Asexualität bzw. einem "asexuellen Spektrum" und einem LGBTQ+ Aktivismus, solange beides Menschen wie mich permanent nur als ein "dummes Vorurteil irgendwelcher ahnungsloser Außenstehender" degradiert. Denn auch Leben gänzlich ohne Sexualität existiert!

GoodRuby  28.04.2023, 04:40

sympathisch

oIJackIo  28.04.2023, 09:31

Ist blöd, dass dir solche Vorurteile wiederfahren sind, aber ich hoffe und gleube, dass diese der Minderheit dieser Gemeinschaft zugehören.

Guten Tag dir♡

Als nichts konkretes, einfach als asexuell.

Ich habe einfach kein sexuelle Anziehung. Klar, könnte jetzt ein genauer definierendes Label suchen, aber ich glaube man versteht das grundlegende mit dem Begriff. Wenn es z.B. für eine Beziehung wichtig ist, es genauer zu besprechen, wird das natürlich gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans, ace & gay und habe einen queeren Freundeskreis
Als was anderes, und zwar...

Als Mensch der seine Ruhe damit (-> Sex) will 😂

Hey, wem es hilft mit seiner Orientierung sich zu einer Kategorie zuzuordnen, der sollte das machen. Ich finde das gut. Es kann einem auch halt geben. Ich weiss was ich fühle und was ich möchte, aber ich muss es nicht beschreiben.

Als was anderes, und zwar...

Mir sagt nicht eine dieser Untergruppen etwas. Ich bin einfach asexuell, das habe ich für mich akzeptiert, mehr brauche ich nicht.

Als nichts konkretes, einfach als asexuell.

Ich sehe mich nicht in einer dieser Gruppen, ich bin einfach asexuell. Meiner Meinung nach muss man das nicht weiter differenzieren.