An alle die Weihnachten feiern. Was wird es zu Weihnachten bei euch zu Essen geben?

8 Antworten

An Heilig Abend gibt es das Lieblingsgericht von meinem Mann: Pommes mit Gulasch (plus Salat). Das ist so was wie ein Geschenk an ihn, denn ich mag diese Zusammenstellung nicht so gern und bereite es aber eben an Weihnachten zu.

Ente, gans und Kaninchen (große familie) ich esse davon aber immer das Kaninchen meiner oma

Trotz gemischter Herkunft sind wir hier traditionell deutsch.

Am 24. Potato - Salat mit Würstchen / am 25. die traditionelle Weihnachtsgans nach Familienrezept meiner Frau.

Zu Ausklang am 26. zaubere ich eine Suppe aus Gänseleber, Gänsefleisch, Gemüse und Grießklöschen - also klass. "Reste essen".

lesterb42  11.12.2023, 16:17
Potato - Salat

ja, sehr deutsch. Merkt man schon am Namen.

LouPing  11.12.2023, 16:49
@lesterb42

Mir ist spontan das deutsche Wort KARTOFFELSALAT nicht eingefallen. Ich hoffe du kannst mir das nachsehen.

Heiligabend: Spaghetti mit Shrimps

1. Feiertag: Ducken mit Klößen und Rotkraut. (eigentlich wollte ich Turducken aber meine Frau sagt nein)

Rehbraten mit Rotkohl und Kartoffelklöße plus brauner Soße.