Kann man Weihnachten kostenlos essen gehen?

TheRealDominus  21.12.2022, 23:39

Wo sollte man Weihnachten kostenlos essen gehen können?

sosiehtsaus99
Fragesteller

Das ist doch die Frage. Essen kann man dort gehen wo es sonst auch essen gibt

TheRealDominus  21.12.2022, 23:44

Restaurants? Oder was meinst du? Die wollen auch über Weihnachten Geld verdienen

sosiehtsaus99
Fragesteller

ich sagte bereits das das die Frage ist oder was verstehst nicht.Wenn jeder in der Gesellschaft ständig an Geld verdienen denken würde gebe es weder Spenden noch Hilfsorganisatione

8 Antworten

Das kann man ja :) Aber dann denken viele Tafel :( nee sowas ist das net gemeint. Es gibt hier wo ich wohne einen offenen Bürgertreff für alle und die Leute hier sind sogar sehr sehr bescheiden. Die werden sogar vom Bürger Initiativen gut unterstützt von der Willicher Pfarrgemeinde fürs kleine Geldspende was gutes getan die dann im St. Maria Kirche aber auch ein toller Ort des Sport, Freizeit und Kulturtreff. Willich hat so einiges so errleben :) also also Freizeit und Hobbys gibts da genügend.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein. In der Regel nicht. Für die Wirtschaft ist Weihnachten vor allem ein umsatzförderndes Konsumfest.

Wenn Du Obdachlos wärest, gäbe es da ein paar Möglichkeiten.

Das hat Mälzer ne Zeitlang gemacht, Obdachlose am 24.12. in sein Restaurant Eingeladen.

War aber vor Schwester Corina gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, bei uns jedenfalls nicht aber vielleicht bei einer gemeinnützigen Organisation