Wie Weihnachten allein feiern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir einfach einen schönen Tag. Koch dein Lieblingsessen. Schau dein Lieblingsfilm oder mach ein Weihnachtsfilmmarathon mit so üblichen Weihnachtsfilmen. Dazu Weihnachtsleckerein

Ich habe mir an solchen Tagen einfach einen schönen Tag gemacht so gut wie möglich und versucht zu verdrängen das Weihnachten ist.

Gibt es nicht, wie in vielen Kirchgemeinden, einen Anlass für Alleinstehende? Essen und zusammen sein?

Wenn es diesen nicht gibt, dann würde ich den Kontakt zum Pfarrer suchen und ihm dein "Problem" mitteilen. Ist interessant, wie er dann reagieren wird.

Bei "meiner" Kirche, evangelisch-reformiert, ist das immer ein sehr schöner Anlass.

Mahalia260
Fragesteller

Nein leider gibt es nichts in meiner Kirchengemeinde. Diese wurde durch Sparmaßnahmen von Paderborn ohnehin ziemlich erschüttert (Wahlloses Versetzen von Priestern und Zusammenlegen komplett unabhängiger Kirchen).

Dem Pfarrer ist das ziemlich wuppe, wie es mir geht. Der andere Priester mit dem ich durch Jugendarbeit ohnehin mehr zu tun hatte, wurde leider auf die andere Seite des Erzbistums abgezogen

Weihnachten finde ich nicht wichtig. Es ist ein normaler Tag.

Musst du denn feiern?

Kannst ja die Stadt fahren und feiern.

Oder buche ein beauty Tag

Mach was du willst.

Mahalia260
Fragesteller

Ich habe keinen Führerschein und die Öffis fahren an Weihnachten leider (fast) nicht. Und Geld habe ich als Student für größere Unternehmungen ohnehin nicht 😅