Guten Morgen, wie werdet ihr Weihnachten feiern?

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen CSLB und alle GuGuNauten!

Heute Abend feiern wir im Kreis der Familie, mit unseren 3 Söhnen und den Schwiegereltern. Um 18 Uhr gibt es die Bescherung, danach das Weihnachtsessen und später gehen wir in die Mitternachtsmesse. Morgen feiern wir dann bei meinem Bruder zusammen mit meinen Eltern und der Oma. Da gibt es nochmal ein großes Essen und einen schönen Familienspaziergang.

Ich wünsche allen hier von Herzen Frohe Weihnachten und schöne Feiertage. Hoffentlich werden wir auch im neuen Jahr eine so nette GuGuMo-Runde haben. Liebe Grüße! Evi

52

Fred wünscht dir, liebe Evi, ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest und grüßt dich ganz herzlich aus der Wienerstadt.

5
42
@Fredlowsky

Dir auch Frohe Weihnachten, lieber Fred! Feiere schön und hab entspannte Festtage. Herzliche Grüße! Evi

4
20

Wenigstens hattest du/hattet ihr auch wirklich ein frohes, glückliches und harmonisches Weihnachtsfest, im Gegensatz zu mir (wie jedes vergangene Jahr) -.-''! Naja, dennoch gönne ich es euch allen vom tiefsten Herzen. :-)

0
42
@Ruffy2018

Hey... das tut mir leid. Es ist schlimm, wenn in der Weihnachtszeit immer alle auf Harmonie aus sind und das an manchen Stellen einfach nicht möglich ist. LG und ich hoffe Du kannst schön Silvester feiern! :-)

1
20
@Evissima76

Leider wird Silvester noch schlimmer (wieder einmal wie jedes andere Silvester)! Mein Leben besteht momentan leider nur aus Pech, dennoch bin ich wenigstens mega glücklich, dass ich gesund bin.

Danke dir, dass wünsche ich dir auch! :-)

1
42
@Ruffy2018

Danke Dir!!! Weiterhin viel Gesundheit und auch viel Glück, LG!

1
20
@Evissima76

Du brauchst dich nicht zu bedanken, da du mir den Tag "versüßt" hast. Immer gern geschehen. :-)

1

Einen wunderschönen guten Morgen am Heiligabend - an alle Anwesenden.

Zum Glück haben wir frei - sind vorgestern erst wieder hier aufgeschlagen - und feiern traditionell. Allerdings muss ich diesmal nicht die Weihnachtsgans zubereiten, die wird geliefert.

Da bei diesem Weihnachten keine hausitere mehr bei uns sind (sind verstroben) gibts sogar wieder einen Weihnachsbaum , mit Lamette. Das Lametta sammeln wir irgendwioe seit Jahrzehnten, sind das seit der kindheitr so gewohnt. Wir überlegten noch gestern, wie alt wohl so einige Lamettastreifen seien - und sind auf ca. 90 Jaher gekommen (so alts idn wir allerdings noch nicht)
Kerzen sind allerdings nur elektrische am Baum, dass kenne ich auch schon so seit Anfang der 60er Jahre.

Der rot-blaue Salon (Wohnzimemr) ist gut gefüllt, schon gegen 14.00 Uhr trudeln hier die ersten ein, dabei auch meine alte Schulfreundin, die seit 40 Jahren in Frankreich lebt - - die ich aber direkt mal weiter schicke, sollen erst mal bei Freunden vorbei schauen. Auch die türksichen Nachbarn, mit ihren Enkelkidnenr kommen kurz vorbei. Für die beidne Kelinen haben wir nämlich auch Geschenke, sie feiern aber kein Weihnachten, sind Moslems - und werden nur mit uns Abends Kaffee trinken - und bringen leckeres Gebäck mit (türkisches Gebäck)

Nein, zur Kirche gehen wir nicht, wenn nämlich um 18.00 Uhr die Weihnachtsmette anfängt, müsste man sich schon um 16.00 Uhr nen Stehplatz vor der Kirche erkämpfen, weil es dann so voll wird.

Ich wünsche euch allen besinnliche und frohe Weihnachten, genießt die Feiertage.

 - (Geschenk, Weihnachten, Feier)
28

xDDD Danke für den Comic! Den kann ich sicher gebrauchen (Schülerzeitung etc.) XDDD

Dir auch frohe Weihnachten!

PS: Wenn du nen Sitzplatz brauchst, musst du einfach nur MinistrantIN werden (Das bitte nicht falsch verstehen).

2
36
@CHSLB
  • lach, Ministrantin. Na, da müsste ich konvertieren, von der ev angelischen zur katholischen Kirche. Nee, ist mir zuviel Aufwandt (grins).
  • Schülerzeitung: ah ja, mach mal, find das sooo witzig. Und - unten rechts ist die Quelle, die muss angegeben sein, bzw. zu sehen sein, wenn man das Bild veröffentlicht.
1
28
@Lorimara

Ich weiß schon wegen der Quelle XD

1
52

Das mit dem Liefern ist schon eine echte Erleichterung, sei dir von Herzen vergönnt!

Fred wünscht dir ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest und grüßt dich ganz herzlich aus der Wienerstadt.

1
45

Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest auf deine Art °*+"°

LG

2
31

Lametta hab ich auch ewig alt, Schweres Bleilametta wegen der Kerzen.  Ich habe einen A4 Pappkarton ausgeschnitten Ein flaches U da hänge ich sie rein. Obendrauf kommt eine Gefaltete Pappe. und dann zwei Gummis. Macht sich perfekt.

Was habt ihr für die Gans bezahlt? Karstadt 80€ Gans für 4 Pers. Rotkohl und Klöße.

1
36
@MarSusMar

40 Euro - Klöße selbst gemacht und Rotkohl auch selbst (ausm Glas genommen udn verfeinert). War leeecker.
Ja, das Lametta ist dieses alte schwere Bleilametta. Es wird bei uns über einen rechteckigen Pappdingens gelegt, dann mehrmals umschwungen. Aber das mit dem U hört sich besser an, probieren wir aus beim Abschmücken.

0

Guten Morgen!

Ich mache das ganz ruhig und gemütlich. Morgen trifft sich die Familie, heute abend steht eigentlich nichts auf dem Programm. Jetzt gleich besuche ich meinen Cousin, wir stellen seinen Baum auf - allein schafft er das nicht, aber man hilft sich wo es geht. Dann bleiben wir ein paar gemütliche Stunden zusammen, wahrscheinlich kommt er danach mit zu mir. Gegessen wird auch, aber nichts Edles, wir machen das wie gesagt ganz geruhsam - und wir waren schon immer keine Familie, die Wert auf Prunk oder auf feine Dinge gelegt hat. Ich habe Limo und Cola gekauft, wahrscheinlich essen wir Schnitzel mit Kroketten und gutem Brot dazu. Wir sind eher einfache Leute, aber dafür ehrlich und optimistisch. In die Christmette gehen wir auch nicht, das ist zu viel "sehen und gesehen werden" und das unterstütze ich nicht.

Wie es kommt so kommt es, es wird bestimmt wieder schön - ich mag's gern gemütlich, so auch an Weihnachten.

Musikalisch gibt es heute ein Weihnachtsmedley von Olaf, dem Flipper ... ich finde den Mann super sympathisch, die CD läuft grad eben wieder! Viele Grüße und ein schönes Fest!

https://www.youtube.com/watch?v=ysxOvtvJ-zo

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
52

Fred wünscht dir ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest und grüßt dich ganz herzlich aus der Wienerstadt.

2
45

Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest auf deine Art °*+"° LG

3

Dieselbe Frage an Türken an Weihnachten?

Hallo alle zusammen!

Ich arbeite schon seit 6 Jahren in einer Firma und habe tolle Kollegen und generell verstehen wir uns super. Ich bin nicht streng religiös, d.h. ich praktiziere nicht alles, bete nicht fünf mal am Tag, trage keinen Kopftuch aber ich glaube an Allah und bin dennoch Muslima auch wenn ich nicht alles einhalte, bin ich nun mal so aufgewachsen. Ich gehe auch feiern und trinke Alkohol aber bin keine Christin. Ich liebe die Weihnachtszeit, bin halt in Deutschland geboren und aufgewachsen und mag die ruhige Zeit, die Tannenbäume, die Plätzchen, das Lebkuchen und die Lichter überall. Ich gehe auch sehr gerne auf dem Weihnachtsmarkt. Dennoch feiern wir zuhause kein Weihnachten und haben andere Feste, die fast genauso ablaufen. Wir feiern dafür am 31. groß schmücken einen Tannenbaum, nennt sich bei uns Neujahresbaum und beschenken uns zum Neujahr. Dies erzähle ich jedes Jahr auf der Arbeit, doch werde dennoch jedesmal nach Weihnachten gefragt, wie es denn so war was ich so gemacht habe. Und ich habe ehrlich gesagt keine Lust jedesmal dasselbe zu erzählen. Auch wenn sie mir vor den Feiertagen frohe Weihnachten wünschen, sage ich jedesmal "danke das wünsche ich auch" , da ich einfach keine Lust habe jedesmal zu sagen "ich feier nicht trotzdem danke". Finde das ziemlich unverschämt, wenn ich so reagieren würde. Habt ihr einen Tipp für mich? Wie würdet ihr nach Weihnachten antworten? Das sind zum Teil auch meine Chefs und Vorgesetzten, die das jedesmal fragen. Sie bedanken sich auch jedesmal dafür, dass ich so integriert bin und an jeder Weihnachtsfeier mitmache. Also generell mögen sie mich eigentlich sehr gerne.

Ich wünsche allen die Weihnachten feiern, frohe Weihnachten!

Leyla

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?