An alle älteren Menschen?

Mit „Beast“ meine ich die beste Version von euch entwickelt zu haben, sowohl körperlich, als auch seelisch. Sich jeden Tag um 1% zu verbessern, usw...

9 Antworten

Ältere Menschen ab 40 Jahren, da mußte ich erst einmal herzlich lachen. Ich mußte die Kleidung meiner älteren Geschwister und Cousinen auftragen, habe aber auf mein Äußeres geachtet. Markenkleidung war mir nicht wichtig, war aber auch allgemein in der Schule nicht so wichtig. Da es keine Handys, keine Spielekonsolen, kein Internet, nur einen schwarz weiß Fernseher mit nur drei Programmen gab und kaum jemand sich privat einen Computer leisten konnte, habe ich viel Zeit mit Freunden verbracht. Wir haben viel draußen gespielt und Äpfel, Birnen und Kirschen aus Nachbars Garten geklaut. Dadurch das wir ständig draußen mit anderen Kinder waren, haben wir uns psychisch und sozial sehr gut entwickelt.

ZyzzZyzz
Fragesteller

Hey, thx für die Antwort!

Sorry wegen dem „ältere menschen über 40“. Ich dachte man wäre in dem Alter nun etwas älter aber jetzt weiss ich dass dem nicht so ist 👍🏻

Vennesla  22.07.2021, 20:58
@ZyzzZyzz

Für dich ist jemand mit über 40 Jahren älter und das ist in Ordnung. Ich bin auch nicht böse darüber, fand es einfach nur lustig.

Von wegen " ältere Menschen ab 40". Wir " alten" haben was bewegt. Uns habt ihr zu verdanken, dass die Samstage arbeitsfrei sind.

Beispielsweise haben wir auch die 36 Stunden Woche erstreikt, noch wirklich demokratisch gewählt, die Politiker waren noch volksnah und nicht korrupt. Das Wort Koalition gab es damals noch nicht.

Wir hatten keine Handys oder Computer, aber dafür Telefonzellen die mit 20 Pfennig funktioniert haben. Damit aben wir unsere Eltern angerufen, wenn wir uns verspäteten.

Bio Essen? Gab es nicht, brauchten wir nicht und trotzdem waren wir gesund. Es war auch nicht alles so verseucht wie heute.

Natürlich habe ich sehr auf mein Äußeres geachtet, aber Markenkleidung habe ich keine gehabt. Das hippste damals war eine Britania Jeans, obwohl der Style ziemlich einheitlich war. Pastellfarben, Karottenhosen und jede Menge High Hair Haarlack in der Frisur.

Soziale Ungerechtigkeit wie heute oder Mobbing gab es nicht. Jeder hat soviel verdient, dass er davon gut leben konnte und die Bosse hatten Angst vor den Gewerkschaften.

Du konntest generell machen was du wolltest und keinen hats gekümmert. Es gab noch die RAF die bei der Bevölkerung sehr große Sympathie genossen hat.

Tschernobyl war furchtbar. Jeder dachte das ist der Overkill und hatte Panik, zumal der damalige Ostblock noch der " eisernen Vorhang" war und Informationen sehr spärlich, bzw. überhaupt nicht, geflossen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kwon56  23.07.2021, 00:14

RAF hat was genossen????

Rina2020204  23.07.2021, 22:36
@kwon56

Die Sympathie der Bevölkerung hatten die. Damals gab es eine repräsentative Umrage und fast 90% der Bevölkerung hätten jemanden von der RAF vor der Poöizei versteckt, bzw. anderweitig geholfen. Das wäre beispielsweise für die RAF eine versteckte Wohnung anmieten, Fahrzeuge zur Verfügung stellen, oder sogar Hilfe zur Flucht gewesen.

Das war auch ein Grund, warum die Politiker da noch nicht korrupt waren. Die hatten Angst auf der " Hitliste" der RAF zu landen.

Achwasweissich  23.07.2021, 12:32

Ui, da hat aber die Nostalgiebrille ihren Effekt gezeigt ;)

Achwasweissich  24.07.2021, 14:24
@Rina2020204

ich auch, seit Anfang der 80er.
Tschenobyl hab ich schon mitbekommen, da durften wir in der Schulpause nichtmehr nach draußen, kein Obst pflücken und am Nachmittag nichtmehr draußen spielen.

Sagt dir der Name Strauß was? Aber nee, der war natürlich nicht korrupt, nur Bayer und die dürfen sowas bekanntlich .Vom dicken Kohl mal nicht zu reden ;)

Computer hatten wir ab 91, meine Freundin 8bzw. deren Eltern) schon 1989, inclusive Spielen auf Floppy.

Saurer Regen, Waldsterben, Autos ohne Kat, ungefilterte Abgase aus Fabriken, Ableitung von Abwässern in die Flüsse (daher auch der Spruch, das man seinen Farbfilm zum Entwickeln in den Rhein halten sollte), Agent White (ein "harmloser" Abkömmling des berüchtigten Agent Orange) an Autobahnrändern...das war bestimmt alles total gut und garnicht schädlich.

Die RAF war nicht grade beliebt, niemand mag Terroristen und die ständigen Verkehrskontrollen wo 5 Polizisten mit automatischen Waffen ums Auto stehen waren auch nicht sehr witzig. Ich erinnere mich noch gut an die Fahndungsfotos in der Post.

Du musst auf einer Insel der Glückseligen gelebt haben oder bist wirklich so alt, das du alles verklärst weil du mit der heutigen Realität nichtmehr zurecht kommst.

Rina2020204  25.07.2021, 13:01
@Achwasweissich

Als sich "der Dicke" Helmut Kohl hochgeputscht hatte, hat das mit der Korruption angefangen. Wenn ich an die Affäre Schreiber/Kohl denke, kriege ich noch immer die Wut. Und gerade als es Kohl endlich ans Leder gehen sollte, hat sich seine Frau das Leben genommen und " der arme Witwer" ist ungeschoren davongekommen. Natürlich war Strauss korrupt bis unter die Haarspitzen. Allerdings hat der zur CSU in Bayern angehört und diese Partei hat damals noch keine so große Rolle wie heute gespielt.

Nein, das hab ich erst so ab meinen Dreißigern. Jedenfalls zum Großteil.

Vorher war ich noch zu sehr von meiner Kindheit und Jugend, von meiner Herkunft geprägt.

Dann bin ich 1. älter geworden und 2. bin ich Christ geworden. Mit Gott unterwegs zu sein, hat mein Leben (positiv) verändert.

Und sicher habe ich Zeit verschwendet. Das tue ich aber heute auch noch. Aber ich bereue nichts. Es ist wie es ist und ich habe immer versucht, es möglichst richtig zu machen, so gut ich halt konnte.

Die Summe meiner Entscheidungen hat mich zum Menschen gemacht, der ich heute bin, und ich bin mit mir zufrieden - trotz meiner Fehler.

ZyzzZyzz
Fragesteller

Ah ok ich bin auch Christ :)

Die Beschreibung passt irgendwie auf mich so einigermaßen etwa zu ;D

Die krasseste Entwicklung hatte ich so mit 20-23 etwa, besonders geistige.

Habt ihr euren Körper und Geist optimal weiterentwickelt?
Habt ihr das gemacht wonach ihr Lust hattet? Habt ihr euer Mindset entwickelt und eure Denkweise? Wart ihr stets positiv?
Oder habt ihr eure Zeit verschwendet, Leben verpasst und bereut heute vieles... ?

Geistige Grenzen einreißen und kreatives Denken ist was ich liebe.

Ich bin 39 und bereue garnichts sonst wäre es heute nicht so wie es ist.

Behinderungsgemaess wurde ich - wie man heute sagt - gemobt. Selbst jetzt passiert so etwas noch. Aber am Freitag gab es eine verbale Antwort..., die in sich hatte.