Ameisen in der Wohnung?

3 Antworten

Das solltest du dem Vermieter melden. Die können aus anderen Wohnungen zu dir kommen. Da muss ein Profi ran. Eine Kollegin hatte das, das Ameisennest war 2 Etagen tiefer.

Eterneltempo
Fragesteller

Ich habe nun Ameisenköder aufgestellt und seitdem keine mehr gesehen. Sollte ich dennoch Bescheid sagen?

Es gibt Spray mit einem aufgesetzten Roehrchen, mit dem man in enge Ritzen spruehen kann.

Wenn du keine Haustiere hast oder diese von der betreffenden Stelle fern halten kannst, kannst du auch Ameisengift auslegen. Das holen sie sich, schleppen es nach Hause und vergiften damit die ganze Bande.

Eterneltempo
Fragesteller

Wo bekommt man sowas? Drogerie?

DerCaveman  10.03.2023, 06:05
@Eterneltempo

Ich lebe nicht in Deutschland und weiss nicht, ob es da irgendwelche Besonderheiten gibt. Bei uns kann ich beides jedenfalls in jedem Supermarkt kaufen.

Wenn du es im Supermarkt nicht bekommen solltest, versuche es in einer Drogerie.

Wo kommen die hin von da aus?

= Entferne das was sie aufsuchen und gut ist...

...bei mir hatten sie mal ne überreife Banane im Visier und daher gab's ne Ameisenstraße dorthin...

...Banane weg, Straße weg...

Eterneltempo
Fragesteller

Es stehen keine Lebensmittel herum. Ich habe sogar den Boden gewischt. Ich sehe nur Ameisen vereinzelt unter den Fussleisten erscheinen. Wo genau die herkommen, weiss ich nicht..