Kann mir jemand helfen ich habe ganz viele Ameisen auf meinem Balkon?

6 Antworten

Wer keine Chemie einsetzen will, kann es mit Gerüchen versuchen. Zimt sollen sie z. B. gar nicht mögen. Dann verlassen sie ihr Quartier.

Bewährt haben sich auch Öle oder Kräuter-Konzentrate, etwa Lavendel und Minze, auch Zitronenschalen, Essig, Chili, Gewürznelken und Farnwedel.

Vorsichtig zusammenwischen und nach draussen bringen. Grundsätzlich einfach "stören", eben z.B. durchs Zusammenwischen, dann siedeln sie schon um.
Es gibt Völker die haben extra Ameisenbesen dafür, weiss jetzt aber nicht mehr welche....

Javajoschi
Fragesteller

Danke kann ich gleich mal versuchen

Du kannst versuchen, Kalk zu streuen, dass mögen sie nicht.

Celaflor Köderdosen. Damit habe ich schon mehrere Wohnungen erledigt. Zwei Tage, dann ist Ruhe.

Substral Celaflor Ameisen-Köder, zur Bekämpfung von Ameisen im Haus und auf Terrassen mit schneller Nestwirkung, 4 Stck https://amzn.eu/d/5DB2a9L

Sreu Erythrit. Wirkt auf Ameisen verheerend. Als Süßstoff wirst Du es danach nie wieder nehmen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung