AMD oder INTEL für Minecraft?

5 Antworten

ich hab einen AMD Phenom II X4 mit geforce gtx 750 ti.

damit läuft MC schön.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue mir meine PCs selbst

Solange du nicht planst, Minecraft in die unreal 5 zu bringen, ist es eigentlich egal ob Intel oder amd.

Faik829  06.07.2023, 07:15

Ist dir überlassen beide funktionieren gut aber ich empfehle dir Amd weil Intel für arbeiten und editieren empfohlen wird falls du ein budget Amd Ryzen Prozessor kaufen willst kauf

Amd Ryzen 5600

Als GPU würde ich eher die 7900 XT oder XTX von AMD nehmen statt der 4070 TI, solange du nicht Minecraft RTX spielst. Außerdem ist AMDs ReLive besser als Shadow Play und erlaubt dir mit den aktuellen Frame Generation Beta Treibern sogar in 120 FPS aufzunehmen. Beide AMD Karten sind besser (außer im Ray Tracing) und die XT sogar ein wenig günstiger. Als CPU würde ich dazu den 7800X3D nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby

Nun,

für Minecraft kannst du jeden in deiner Liste nehmen.

Ich empfehle einen Ryzen 5 5600X3D mit 96GB L3 Cash.

Oder dann halt den Ryzen 7 5800X3D dito.

Das sind die einzigen Prozessoren, die die fehlerhaften Programmierungen von Minecraft zu mindestens ausgleichen können.

Hansi

Technomanking  06.07.2023, 11:04
Ryzen 5 5600X3D mit 96GB L3 Cash.

Der Prozessor ist USA exklusiv ... und 96 GB L3 Cache wären etwas gar viel

Kerner  06.07.2023, 12:48
@Technomanking

Naja,

das sind wahrscheinlich die Ryzen 7 5800X3D mit 96GB L3 Cash,

die die Q.S. nicht bestanden haben.

"Geschickte Resteverwertung".

Kommt schon noch zu uns.

Hansi

Hallo,

das kommt auch etwas auf dein Budget drauf an. Der Ryzen 7 7800x3D ist natürlich die leistungsstärkste Option, aber auch die teuerste.
Ich persönlich würde auf den i5 13600KF setzen. Damit hast du genügend Leistung für dein Vorhaben.

LG