Ist die AMD Ryzen 7 7700x viel schlechter als die Ryzen 7 7800X3D?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein man braucht nicht mehr als 8 cores für gaming. Und es sind beides sehr gute cpus. Die x3d modelle haben halt nochmal einen enormen boost, aber ob der 150 euro wert ist, musst du entsxheiden.
guck einfach mal auf youtube ob die mehr fps für dich relevant sind.

Hallo,

im Gaming ist der Ryzen 7 7800x3D dem Ryzen 7 7700(x) schon haushoch überlegen. Der Aufpreis ist somit in meinen Augen fair. Ob du die Leistung wirklich benötigst, ist dann wieder was anderes.

LG

Die X3D sind halt, was Spiele angeht einiges schneller, bald soll aber wohl ein 7600X3D kommen, der tut es dann sicher auch noch ein paar Jahre, wenns ums Geld geht.

Ich finde nicht das sich der Preisaufschlag lohnt.