Definiere "Problem".

Probleme enstehen immer durch den Verkäufer. Falsch deklariert, falsche Angaben, Wert falsch. Der Zoll macht in dem Fall keine Probleme sondern genau die Arbeit die sie tun soll.

In deinem Fall, soweit mir bekannt macht Amazon IOSS. Bedeutet, du zahlst die deutsche MwSt. schon beim Kauf.

Die Sendung wird dann einfach ohne weitere Kosten zugestellt. Ich sehe da absolut kein Problem.

Normalerweise regelt das Amazon und dazu bist du unter 150 euro, da kommt i.d.R kein Zoll

Zoll ab 150 Euro Gesamtwert

Wenn Waren inklusive Versand zusammen mehr als 150 Euro kosten, kommt häufig Zoll dazu.

Warum sollte Amazon irgendwelche Zollformalitäten regeln?

Der Kauf wird zwar über Amazon abgewickelt, aber der Vertrag kommt zwischen dem Verkäufer und dem Käufer zustande - Amazon hat damit nichts zu tun.

Und für die Einfuhr ist dann auch der Käufer als Importeur zuständig. (Unabhängig von den Freigrenzen.)

Normalerweise regelt Amazon schon das für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich zocke gerne und baue auch gerne PCs zusammen

Angesichts des Preises von knapp 14 € sollte das kein Problem sein.