Monitor verkaufen oder Müll?

5 Antworten

Vorausgesetzt, du würdest dieses Monitor Modell erneut kaufen, und bist "handwerklich geschickt", könntest du den Monitor auseinander nehmen, und die Komponenten, die noch i.O. sind, behalten.

Das Panel ist schrott, doch du könntest z.B. die LED (Streifen) der Hintergrundbeleuchtung behalten, denn diese sind trotz sachgerechter Nutzung des Gerätes oft die ersten Komponenten, die nachlassen, und ihre Farbe ändern (meist blau/violett).

Auch die Platine hinter dem Panel "könnte" immer noch i.O. sein, denn das Bild wird ja noch angezeigt, und viel mehr ist in so einem Monitor, oder TV ja nicht verbaut.

Ständer, Rahmen, Scheibe, Panel, dahinter die LEDs, Netzteil, eine Platine mit den elektronischen Bauteilen.

Ausgehend davon, dass du aber dem Standard Konsumverhalten folgst, und über genügend Kapital verfügst, (mal eben) bis zu 300,- € für einen neuen Monitor weg stecken zu können, ohne hinterher sagen zu müssen ... (hätte ich doch nur nicht, dann müsste ich jetzt nicht, ... ), ist der Monitor allerdings Schrott.

wirtschaftlicher Totalschaden

ab zum Recycling

weg damit. Aber davor behalt den ständer

Den nimmt dir keiner ab. Hoffentlich draus gelernt. ^^'

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Kannst ihn höchstens fürn 50iger auf Ebay reinsetzen, und hoffen, dass es irgendein Hobby Bastler kauft... Das Geld würde ich dann für eine Aggressionstherapie nutzen... Wieso schlägt man beim zocken sein Monitor?