Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall.

Allerdings gibt es von dem AOC schon ein Nachfolgermodell:

AOC 24G2U/BK (24")

oder

AOC 27G2U/BK (27")

Ich kann beide empfehlen.

FunnyName101
Fragesteller

Das ist gut zu wissen. Allerdings bin ich vom Preis und der Amazon Bewertung bei der C24G1 sehr überzeugt :D

Roderic  14.11.2019, 21:28
Merkt man ein deutlichen Unterschied zwischen einen 60hz Monitor und einem 144hz Monitor?

Ist wie Tag und Nacht. Hast du einmal mit 144Hz gespielt und sitzt dann wieder vor einem 60Hz Display - kriegst du das kalte Grausen. ;-)

FunnyName101
Fragesteller
@Roderic

danke für die Antworten :D Bemerkenswert, wie schnell und wie viele Antworten man hier kriegt :D

Ja klar, warum auch nicht. wenn man bedenkt, was ein 144Hz mit WQHD kostet ist das schon hart. Da steht dann bei vielen die Entscheidung an, entweder WQHD mit 60 Hz oder 144 Hz mit FullHD. Was ich so in Erfahrung gebracht habe, auch anhand meiner Kunden, da ich ja hauptsächlich Game-PCs baue, ist dass wer schnelle Shooter spielt, wohl eher mit einem 144Hz Monitor besser dran ist. Und mehr die Rollenspiel Fans tendieren hier ganz klar zu WQHD. Wenn du nun aber Fan von beiden Genres bist, dann kannst du ja immer noch würfeln, oder noch sparen, um dann doch einen WQHD mit 144Hz zu kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.
FunnyName101
Fragesteller

Ich bin mit FullHD momentan noch zufrieden :D Habe derzeit ein Fernsehr mit 60hz als Bildschirm und hoffe, dass der 144hz Monitor eine Steigerung ist :D

Ja geht gut. Mein bester Freund hat glaube ich den gleichen Monitor mit ner 2060 und der läuft super

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue seit ich 11 bin eigene PCs zusammen
FunnyName101
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :)

Kommt auch auf den Prozessor an

FunnyName101
Fragesteller

Ich habe den AMD Ryzen 7 2700

Bene2058  14.11.2019, 21:21
@FunnyName101

Ich habe den Ryzen 7 1700x und da liegt der Bottleneck wert bei 3%, also so gut wie nichts. Sollte gehen

Nutzerr725  14.11.2019, 21:22
@FunnyName101

Wenn du mit 144FPS bzw. Hz spielen willst musst du dann in paar spielen dann natürlich die Grafikeinstellungen reduzieren, sofern der Prozessor nicht zum Flaschenhals wird

Nutzerr725  14.11.2019, 21:22
@FunnyName101

Und in allen Spielen wirst du natürlich nicht 144FPS schaffen, in den meisten aber.

FunnyName101
Fragesteller
@Nutzerr725

Das ist mir klar :) Merkt man ein deutlichen Unterschied zwischen einen 60hz Monitor und einem 144hz Monitor?

Nutzerr725  14.11.2019, 21:24
@FunnyName101

Habe selbst keinen 144Hz Monitor, damals habe ich aber einen bei Saturn getestet und das war echt ein deutlich merkbarer unterschied