Unterschied bei AOC Monitoren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der offensichtlichste Unterschied ist, dass der C24G1 ein VA Panel mit 144Hz und der C24G2U5 ein IPS-Panel mit 75Hz nutzt. Die Unterschiede im Detail ergeben sich dann aus diesen unterschiedlichen Techniken.

Die unterschiedliche Bilddiagonale ist glaube zu vernachlässigen, Der C24G hat eine Bilddiagonale von 59,9cm und der C24G2u5 hat eine von 60.5cm.

PS: Bei mir wäre der G1 der klare Gewinner. Weil wer einmal beim Zocken 120hz+ hatte, geht nie wieder zurück.