Das ist ein normaler Mikrowellenherd für den Hausanschluss, da solltest du dann mindestens einen 2000W Sinus-Wechselrichter nehmen, da so eine Mikrowelle einen ziemlich schlechten Cosinus Phi hat. Beachte auch den doch schon gewaltigen Strom auf der Niederspannungsseite.

Aber warum so umständlich?

Es gibt einige speziell für den Betrieb in LKW´s und deren Bordnetz zugeschnittene Mikrowellenherde, die dann auch einen entsprechend einem stark Induktiven Verbraucher dimensionierten Wechselrichter bereits eingebaut hat.

Nur mal ein kleines Beispiel: https://www.hofmei.de/e/product/Mikrowellen/2831700006

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Besprich' das besser erstmal mit deinem Chef, was der dazu sagt, dass du vor hast so etwas an die Bordelektronik des LKW anzuschließen. Aber passe besser einen guten Moment ab, in dem er zu Scherzen aufgelegt ist.

Pelle1294
Fragesteller

Warum nicht? Wird sogar vom Chef bezahlt. Kam auf die Idee, weil immer mehr Kollegen eine Mikrowelle verbaut haben. Die neuen bestellten Fahrzeuge haben eine fest verbaute vom Werk aus.